Gmail sycronisiert verspätet?!

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Gmail sycronisiert verspätet?! im Google Mail im Bereich E-Mail.
K

kel2803

Neues Mitglied
Liebe Alle,

hoffe, das ich hier im richtigen Forum bin, falls nicht bitte verschieben :)

Ich habe auf meinem HTC One die Mailapp von Yahoo laufen und als Widget das von Google, also Gmail.

Alles wurde m.M.n. korrekt eingestellt, auf dem Smartphone und in der Google Maske von Gmail.

Leider sycronisiert Gmail die Mails selten oder sehr verspätet. Bei der Yahooapp hingegen kommen die Mails zeitnah.

Die Standardapp habe ich "ausgeschaltet".

Hoffe, das mir diesbezüglich jemand weiterhelfen kann oder eine Info hat, warum das nicht geht.

Vielen, lieben Dank und LG,


Kel.
 
D

dawni

Neues Mitglied
Das ist kenne ich mit verknüpfte GMX Konten. Liegt an diese Google Einstellung selbst, bei denen, laut den Informationen, es so klingt als könnte man nicht festlegen wie oft die Emails abgerufen werden und das von KKonto zu Konto unterschiedlich sein sollen.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe den Thread mal verschoben. Da es sich bei Google Mail um einen Push-Service handelt, kann man auch keine Abrufintervalle einstellen, denn Abruf wäre ja "Pull" :) In der Regel synchronisiert GMail so sehr zeitnah, es kann natürlich mal zu kleineren Verzögerungen kommen. Ich würde es erstmal noch etwas beobachten.

Viele Grüße
Handymeister
 
Ähnliche Themen - Gmail sycronisiert verspätet?! Antworten Datum
21
1
1