GMail-Update auf 2.3.4 - Installation derzeit nicht empfehlenswert!

  • 34 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GMail-Update auf 2.3.4 - Installation derzeit nicht empfehlenswert! im Google Mail im Bereich E-Mail.
D

DonDroid71

Erfahrenes Mitglied
Ich habe von 2.3.2 auf 2.3.4 geupdated und keine Probleme. Habe auch gerade mal versuchsweise Labels geändert, ging auch.
Bei mir bleibt die Version erstmal drauf.
 
B

badmouse

Erfahrenes Mitglied
bei mir gibts auch keine Probleme, habe gestern alles den ganzen Tag genutzt wie immer. Labels verändern war kein Problem, versenden, empfangen gabs keine Probleme, abgestürzt ist auch nichts.

Könnte wirklich sein, wie Lion vermutet, dass es von 2.3.2 Probleme gibt und nicht von 2.3.3 auf 2.3.4
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
badmouse schrieb:
Könnte wirklich sein, wie Lion vermutet, dass es von 2.3.2 Probleme gibt und nicht von 2.3.3 auf 2.3.4
So wird es jedenfalls auf fast allen mir bekannten Blogs, Foren etc. zum Thema Android gemeldet. Inzwischen hat Google aber reagiert und schon kurz nach dem Zurückziehen der GMail-App aus dem Market eine neue gefixte Version 2.3.4.1 eingestellt, die die Probleme beseitigen soll: https://market.android.com/details?id=com.google.android.gm&feature=search_result
 
B

badmouse

Erfahrenes Mitglied
ah das hab ich heute noch gar nicht gesehen :D ich glaub ich muß mir angewöhnen täglich in den market zu schauen nach aktualisierungen. (wie macht ihr das? obwohl ich auf automatisch geklickt habe, erscheint die Meldung nur dann, wenn ich den Market öffne)
 
matt_jackson

matt_jackson

Experte
Hier ist sie im Anhang.
Installation auf eigene Gefahr!

Gruß
MaTT
 

Anhänge

  • Google Mail 2.3.4.1.apk
    2,1 MB Aufrufe: 600
shanghai

shanghai

Erfahrenes Mitglied
Hm, wenn ich bei dem link oben zum market auf installation gehe, wird mir gesagt This item is not available at your carrier. Versuch ich die apk von matt_jackson runterzuladen, ist das plötzlich eine bin-Datei. Und im normalen market find ich noch nicht mal die Google Mail app.
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Das ist auch kein Wunder - wie schon mehrfach im Thread erwähnt, ist GMail aufgrund von Lizenzschwierigkeiten in Deutschland nicht im Market verfügbar (GMail vs. Google Mail).

Die .apk solltest du aber ganz normal herunterladen und manuell installieren können - hat bei mir eben einwandfrei funktioniert!
 
shanghai

shanghai

Erfahrenes Mitglied
Also über den Umweg über den PC und den ES Datei Explorer konnte ich die .apk jetzt installieren. Merkwürdig ist aber doch, dass ich wenn ich die apk direkt aufs Handy runtergeladen habe, das jedesmal sich in eine .bin-Datei umgewandelt hat. Wie gibts sowas?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
shanghai schrieb:
Also über den Umweg über den PC und den ES Datei Explorer konnte ich die .apk jetzt installieren. Merkwürdig ist aber doch, dass ich wenn ich die apk direkt aufs Handy runtergeladen habe, das jedesmal sich in eine .bin-Datei umgewandelt hat. Wie gibts sowas?
Vielleicht ein Problem des Browser? Ich habe die .apk gerade mit Xscope direkt aus diesem Thread heruntergeladen und das klappe ganz problemlos.

Viele Grüße
Handymeister
 
shanghai

shanghai

Erfahrenes Mitglied
Handymeister schrieb:
Vielleicht ein Problem des Browser? Ich habe die .apk gerade mit Xscope direkt aus diesem Thread heruntergeladen und das klappe ganz problemlos.

Viele Grüße
Handymeister
Wäre ne Möglichkeit. Hab den original browser vom Desire.
 
Toobie

Toobie

Neues Mitglied
Echt doof, dass man es nicht im market findet, zudem ja die Gapps auch kein gmail drin haben..

Stehen wir Deutsche wieder mal als die letzten Deppen da.

Werde mal die 2.3.4.1 von matt probieren (danke!)
 
Lion13

Lion13

Ehrenmitglied
Eine Möglichkeit (falls du Root hast) ist noch der Market Enabler, mit dessen Hilfe du problemlos an die aktuelle (!) GMail-App im Market kommst. :)
 
Toobie

Toobie

Neues Mitglied
Jo klar hab ich root ;)
aktuell CM 7 drauf.
 
heikonet

heikonet

Experte
Lion13 schrieb:
Eine Möglichkeit (falls du Root hast) ist noch der Market Enabler, mit dessen Hilfe du problemlos an die aktuelle (!) GMail-App im Market kommst. :)
Ich habe den Enabler drauf, aber mit keinem US Carrier finde ich die App im Market. Welchen Carrier hast du eingestellt?
 
Ähnliche Themen - GMail-Update auf 2.3.4 - Installation derzeit nicht empfehlenswert! Antworten Datum
1
0
11