Kann mit Gmail keine Anhänge runterladen

vergilbt

vergilbt

Ikone
7.641
Wie der Titel schon sagt, kann ich keinen einzigen Anhang runterladen.
Der Fortschrittsbalken läuft und läuft, bleibt aber bei 0%
Sobald ich eine Alternative Email-App installiere (ich nutze nur das Gmail Konto), kann ich jedes Attachment runter laden.

Meine Versuche, Gmail zu deaktivieren, Daten löschen, Cache löschen, und sogar per ADB die App zu deinstallieren und eine neueste Version von apkmirror zu installieren, brachte keinen Erfolg.

Ich habe fast das Gefühl, das ist in den Android-settings für die App irgendwann schief läuft.
Selbst ein kompletter Reset des Telefons bringt keinen Erfolg.
Was kann das nur sein?
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Danke für die Info...
Ich habe aktuell leider auch nichts konkretes im Netz dazu gefunden
 
Zuletzt bearbeitet:
@vergilbt Idee ins Blaue: Werbeblocker o.ä. aktiv?
 
Yes, AdGuard...
Aber den habe ich schon immer drauf🤔
Ich werde es mal testen
 
@vergilbt Heißt nix, auch Gmail ändert Dinge.

Wenn es mit Adguard zu tun hat, dann mal ins Filter-Protokoll schauen und entsprechende blockierte Dinge erlauben.
 
  • Danke
Reaktionen: vergilbt
Bin gerade dabei... Es scheint echt daran zu liegen.
Nur wundert es mich, da ich es ja immer im Kombi benutzt habe.
Dadurch wäre ich nie auf die Idee gekommen...
Danke schonmal
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Kriege es aber nicht gebacken... Kann in den Filterprotokollen nichts konkretes finden, was auf Gmail hinweist
 
Zuletzt bearbeitet:
@vergilbt Hmm, ich würde so. vorgehen:
- Testweise mal DNS-Filterung in Adguard deaktivieren, dann siehst du mehr konkrete Anfragen.
- Filter-Protokoll leeren, Adguard verlassen
- In Gmail versuchen, einen Anhang runterzuladen
- Filter-Protokoll ansehen und dort rote und gelbe Einträge ansehen und ggf. erlauben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: nik und vergilbt
Hihi, genau so habe ich es gemacht.
Leider eben nichts auffälliges
 

Anhänge

  • Screenshot_20200711-154106.png
    Screenshot_20200711-154106.png
    460,9 KB · Aufrufe: 170
@vergilbt Weiter runter gab es nichts? Oder später noch nachgeliefert?
Was ist denn das da mit Google Home auf Port 443?

Nebenbei:
"graph.facebook.com" kann und sollte man komplett sperren, weiß nicht, wieso das Adguard drin lässt.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
118
Munro
M
Bassam
Antworten
2
Aufrufe
186
Bassam
Bassam
A
Antworten
4
Aufrufe
116
andi58
A
Zurück
Oben Unten