POP3 Sync, gmail löscht vom server gelöschte mails auch in der app

  • 3 Antworten
  • Neuster Beitrag
V

VisionOneNutzer

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,
ich nutze die Gmail App auch zur POP3 Synchronisation mit einem andern email Konto. Dabei werden die mails, welche ich manuell in diesen Konto lösche (über PC) beim nächsten Sync auch in der app gelöscht. Das macht die Samsung email app nicht und ich hätte das auch für die gmail app so. Die auf dem Server gelöschten mails, aber bereits in der app abgerufenen, sollen behalten werden. Leider habe ich keine Möglichkeit dafür gefunden.
Vorschläge?
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Ganz einfach....
Eine andere App benutzen, eine die POP3 beherrscht.
Die Gmail benutzt IMAP.

VG
DOC
 
V

VisionOneNutzer

Neues Mitglied
Threadstarter
Is das wirklich so? Mein mail Anbieter gibt explizit nen Server für pop3 und für imap an und ich hab bei gmail pop3 eingerichtet.
 
HerrDoctorPhone

HerrDoctorPhone

Guru
Ah ok...
das wusste ich nicht, ich hab nur eine Mail bei Gmail und kein weiteres Konto.

Aber ich verstehe was du meinst, das ist eine Einstellungssache, liegt an der Synchronisation.
Da musst du rumspielen, ich weiß nicht mehr wie ich es mal eingestellt hatte bei meinem alten Tablet ( Mail App die installiert war)

VG
DOC
 
Oben Unten