Statt in Gesendet gleich in Papierkorb!

  • 27 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Statt in Gesendet gleich in Papierkorb! im Google Mail im Bereich E-Mail.
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Hallo,
ich habe mit Erstaunen heute festgestellt, dass meine gesendeten Mails in Gmail sofort in den Papierkorb verschwinden!
Nirgends habe ich das irgendwo eingestellt und finde das richtig doof.
Öfters brauche ich meine gesendeten Mails. Wie oder wo stelle ich es ein, dass meine gesendeten Mails auch im Gesendet Ordner verschoben werden? Ich nutze die Gmailapp.
Vielen Dank für eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bitflow

Experte
Ich habe gerade extra bei mir einen Gmail Test (IMAP) gemacht. Bei mir landen alle E-Mails nach dem Senden sofort im Ordner "gesendet" und nicht im "Papierkorb". Ich gehe davon aus, dass dein Gmail Konto auch über IMAP läuft? Vielleicht bringt es ja etwas das Konto einmal zu löschen und neu einzurichten.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Seit Jahren nutze ich es, es hat immer geklappt ohne dass ich was verändert habe... Sehr merkwürdig
 
B

bitflow

Experte
Ich würde das E-Mail Konto einmal komplett löschen und neu einrichten. Das dauert ja keine Minute.
Nutzt Du denn IMAP?
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Sogar die Desktopversion macht diesen Fehler.
IMAP? Keine Ahnung, die APP macht doch die Einstellung von alleine
 
B

bitflow

Experte
Es könnte sein, dass irgendwo (in der App oder im Gmail Portal) eine Einstellunge gibt "gesendete E-Mails direkt in den Papierkorb verschieben". Vielleicht hat sich da etwas verstellt?

EDIT: In der App habe ich ein solche Einstellung nicht gefunden. Viellecht gibt es die Einstellung aber im Gmail Portal.
Der erste Schritt wäre für mich das E-Mail Konto auf dem Smartphone einmal komplett löschen und neu einrichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Nein, kann da nichts finden und warum sollte sich da was "verstellen? "
 
B

bitflow

Experte
Irgendwo muss das Problem ja liegen und den Fehler musst Du jetzt suchen.
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Das habe ich den ganzen Nachmittag getan
 
B

bitflow

Experte
Hast Du das E-Mail Konto denn schon gelöscht und neu eingerichtet?

Rieselrass schrieb:
Sogar die Desktopversion macht diesen Fehler.
Welches Programm nutzt Du als Desktop Version?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Dreimal. Aber wie erwähnt, auch bei der Desktopversion ist es so und die braucht man ja nicht einzurichten in dem Sinne. Was aber hat das mit IMAP zu tun? Die Ordner sind doch automatisch alle vorhanden
 
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Auch mit pop3 landen die Mails bei mir nicht im Papierkorb. Was ist bei Dir die erwähnte Desktopversion?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Um welchen Mailprovider geht es? Gibt es da evtl. Online eine Einstellung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Na PC oder Läptop die Webversion
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Mailprovider? Na Gmail! Von was reden wir denn die ganze Zeit?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Nun, es hätte ja auch eine Mailadresse von web.de oder o2 oder sonstwem sein können. ;)
 
B

bitflow

Experte
Rieselrass schrieb:
Dreimal. Aber wie erwähnt, auch bei der Desktopversion ist es so und die braucht man ja nicht einzurichten in dem Sinne. Was aber hat das mit IMAP zu tun? Die Ordner sind doch automatisch alle vorhanden
Dann nutzt Du gar nicht Desktop Programm, sondern das Gmail Web Portal?

Was ist denn Du über das Web Portal eine E-Mail versendest? Landet die gesendete E-Mail dann auch sofort im Papierkorb?
 
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Wie kommst du denn darauf? Habe ich nie erwähnt!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich nutze zu 99% die App und ab und zu logge ich mich über die Websdresse www.gmail.com ein und ja, gesendete Mails gleich in Papierkorb
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bitflow

Experte
Rieselrass schrieb:
Wie kommst du denn darauf? Habe ich nie erwähnt!
Beitrag automatisch zusammengefügt:
doch hier ->

Rieselrass schrieb:
Sogar die Desktopversion macht diesen Fehler.
Hast Du eventuell eine E-Mail Regel erstellt?

Dann kann das eigentlich nur noch am E-Mail Filter liegen. Schau dir den E-Mail Filter in deinem Gmail Portal mal genau an, ob dort eventuell E-Mail Adressen einegtragen sind, die dort nicht hin gehören.
Gmail
 
Zuletzt bearbeitet:
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Schreib ich undeutlich???
Habe doch erwähnt, dass sowohl über die App als auch über die Webseite die gesendeten Mails gleich in den Papierkorb wandern!
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Nein, ich habe nichts eingestellt
 
Zuletzt bearbeitet:
B

bitflow

Experte
Kann es sein, dass Du etwas unfreundlich bist, dafür das Du keine Ahnung hast und wir dir nur helfen möchten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Rieselrass

Rieselrass

Experte
Was heißt hier frech?
Ich habe alles beantwortet, aber was sollen die Nachfragen dazu?
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Was heißt hier keine Ahnung? Etwas frech von dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Statt in Gesendet gleich in Papierkorb! Antworten Datum
1
15