web.de Konto über Gmail app abrufen - Probleme bei Einrichtung

Q

questionesse

Stammgast
55
Hallo,

Ich würde gerne mein web.de Konto über Gmail abrufen, also in der Gmail App als zusätzlichen Account hinzufügen.
Die Funktion muss man bei Web.de erst frei schalten, was ich getan habe.
Trotzdem bekomme ich bei der Einrichtung die Meldung, dass Nutzername und Passwort nicht stimmen. Habe mich extra noch mal auf web.de eingeloggt, alles funktioniert.
Der Felder muss also irgendwo anders liegen.

Hat jemand eine Idee?

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst doch IMAP bzw. Pop3 Konten abrufen lassen von deinem GMail Konto. Habe diese Funktion auch eine Zeit lang benutzt.

Die entsprechenden Daten findest du hier: IMAP-Serverdaten - WEB.DE Hilfe

Die musst du dann nur im GMail richtig hinterlegen.
 
Das meine ich ja.
 
questionesse schrieb:
... die Meldung, dass Nutzername und Passwort nicht stimmen.
Du hast daran gedacht, beim Nutzernamen das "@web.de" weg zu lassen ???

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: Miss Montage
Ich hänge mich hier mal dran...
Ich habe ein web.de Konto über gmail auf meinem AndroidPhone eingerichtet und dabei die automatische Einrichtung ohne Auswahl ob pop oder imap genutzt. Kann mir jemand beantworten auf welchem Wege die E-Mails von web.de nun abgerufen werden?

Die Syncronisation läuft scheinbar nicht ganz einwandfrei. Mails sind nicht angekommen, als ich das web.de Postfach parallel auf dem PC geöffnet hatte und werden auch nach längerem Warten nicht abgerufen.
 
Offenbar scheint die automatische Einrichtung nicht zu funktionieren. Warum konfigurierst Du das WEB.DE Konto nicht einfach manuell? Sind doch nur ganz wenige Schritte und funktionieren tut es definitiv mit beiden Protokollen.
 
Ich habe es halt erstmal versucht und bin dann auf der Suche nach Informationen auch auf diesen Thread gestoßen. Vorher habe ich keinen Gedanken daran verschwendet, wie die Synchronisierung funktioniert.
Nachdem ich Informationen zu dem Thema gesucht habe, scheint es das IMAP hinsichtlich der geräteübergreifenden Synchronisierung besser geeignet (zuverlässiger) ist. IST DAS RICHTIG?
 
@1DROID Ja, definitiv.
 

Ähnliche Themen

A
  • andi58
Antworten
4
Aufrufe
121
andi58
A
saob
Antworten
11
Aufrufe
1.404
Slawi
Slawi
Zurück
Oben Unten