2 Stimmen nebeneinander in Google Maps Navigation

  • 12 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere 2 Stimmen nebeneinander in Google Maps Navigation im Google Maps / Google Earth im Bereich Karten und Navigation.
NosferatuBerlin

NosferatuBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich schreibe das Problem mal hier hinein, es könnte sein, dass es speziell eion Note 3 Problem ist.

Nach einem Neuaufsetzen des Note 3 spricht Google Maps beim Navigieren mit 2 Stimmen nebeneinander. Nicht gleichzeitig, sondern nacheinander.

Einmal ist es die originale Google Maps Stimme, offenbar gestreamt, die krächzige Frauenstimme.
Die andere ist angenehmer, vermutlich ist es die Samsung TTS Stimme.

Es ist nicht direkt doppelt, was gesprochen wird, jede sagt es etwas anders, was die Straßennamen betrifft, wo man abbiegen soll usw. Das ganze ist natürlich ziemlich nervig und, was das Problem ist, nicht abstellbar.

Nur wenn ich die Maps Aktualisierung zurücknehme, läuft die alte Version nur mit einer Stimme, der minderwertzigen von Maps. Sobald ich aktualisiere, kommt die zweite Stimme hinzu. Dann kann man keine der beiden abstellen.

Die Samsung Hotline konnte nicht helfen. Selbst ein nochmaliges Werksreset brachte nichts.

Vorher ging alles, also nur eine, hochwertige Stimme,die hatte ich vom Play Store geladen. Ich weiß nicht, das zu dem Problem führte.

Wer kann es nachvollziehen?
Wie kann man es abstellen?
 
raoul_duke

raoul_duke

Experte
Hast du dort mal mit rumgespielt?
Wenn ja würde ich maps mal zuerst daten löschen, dann deinstallieren, ins recovery booten, dalvik löschen und anschließend maps wieder installieren.
 

Anhänge

NosferatuBerlin

NosferatuBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe nicht rumgespielt. Alles jungfräulich, da gerade neu aufgesetzt.
Maps lässt sich nicht deinstallieren.

Danke fürs Mitdenken und Respekt vor deinem Wissen. Es gilt wohl nicht für mich, weil ich nicht "rumgespielt" habe, aber mit den Begriffen Dalvik und ins recovery booten kann ich nichts anfangen.
 
raoul_duke

raoul_duke

Experte
Ich vermute mal da hat sich irgendwas aufgehangen bei der Neuinstallation. Wie hast du neu aufgesetzt?
 
NosferatuBerlin

NosferatuBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Einige Apps wurden danach durch Google und einige durch das Samsung Konto danach wiederhergestellt. Andere habe ich selbst wieder aufgespielt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

Also meine Frau hat ein S5 mini, auch mit Maps 9.2.0

>>Genau das selbe Phänomen. Zwei verschiedene Stimmen. Frau Google spricht sehr blechern. Dazu eine TTS, gute Qualität.

Zwei Frauen wollen uns also immer zusammen erklären, wo es langgeht. Wie gesagt, nicht übereinander, sondern schön abwechselnd.

Hmm.
 
NosferatuBerlin

NosferatuBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
Na toll, jetzt nach dem gestrigen Update kommt hinzu, dass eine der beiden Frauenstimmen teilweise englisch spricht. "Continue for 400 Meters...." Maps war mal wesentlich besser.
 
U

udo0

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir auch.
 
Capitan0

Capitan0

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe selbes Problem, 2 Stimmen und zwischendurch mal kurz englisch.
Allerdings auf dem Xperia Z3 compact, welches ich jetzt einen Monat habe.


Gruß

Capitan0
 
T

TerrorTino

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei meinem Note 3 ist das auch seit kurzem so....
 
S

Shadowk10

Neues Mitglied
Das ist ein Fehler von Google Maps, dieses ist kein Gerätespezifisches Problem.

Auf allen Geräten das selbe Problem.
 
NosferatuBerlin

NosferatuBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe noch immer zwei verschiedene Frauenstimmen. Ihr auch?
 
Capitan0

Capitan0

Fortgeschrittenes Mitglied
Nein nicht mehr
 
NosferatuBerlin

NosferatuBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du etwas verändert?
 
Ähnliche Themen - 2 Stimmen nebeneinander in Google Maps Navigation Antworten Datum
4
7
1