2 Stimmen nebeneinander in Google Maps Navigation

NosferatuBerlin

NosferatuBerlin

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Ich schreibe das Problem mal hier hinein, es könnte sein, dass es speziell eion Note 3 Problem ist.

Nach einem Neuaufsetzen des Note 3 spricht Google Maps beim Navigieren mit 2 Stimmen nebeneinander. Nicht gleichzeitig, sondern nacheinander.

Einmal ist es die originale Google Maps Stimme, offenbar gestreamt, die krächzige Frauenstimme.
Die andere ist angenehmer, vermutlich ist es die Samsung TTS Stimme.

Es ist nicht direkt doppelt, was gesprochen wird, jede sagt es etwas anders, was die Straßennamen betrifft, wo man abbiegen soll usw. Das ganze ist natürlich ziemlich nervig und, was das Problem ist, nicht abstellbar.

Nur wenn ich die Maps Aktualisierung zurücknehme, läuft die alte Version nur mit einer Stimme, der minderwertzigen von Maps. Sobald ich aktualisiere, kommt die zweite Stimme hinzu. Dann kann man keine der beiden abstellen.

Die Samsung Hotline konnte nicht helfen. Selbst ein nochmaliges Werksreset brachte nichts.

Vorher ging alles, also nur eine, hochwertige Stimme,die hatte ich vom Play Store geladen. Ich weiß nicht, das zu dem Problem führte.

Wer kann es nachvollziehen?
Wie kann man es abstellen?
 
Hast du dort mal mit rumgespielt?
Wenn ja würde ich maps mal zuerst daten löschen, dann deinstallieren, ins recovery booten, dalvik löschen und anschließend maps wieder installieren.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1420897174549.jpg
    uploadfromtaptalk1420897174549.jpg
    3,6 KB · Aufrufe: 527
Ich habe nicht rumgespielt. Alles jungfräulich, da gerade neu aufgesetzt.
Maps lässt sich nicht deinstallieren.

Danke fürs Mitdenken und Respekt vor deinem Wissen. Es gilt wohl nicht für mich, weil ich nicht "rumgespielt" habe, aber mit den Begriffen Dalvik und ins recovery booten kann ich nichts anfangen.
 
Ich vermute mal da hat sich irgendwas aufgehangen bei der Neuinstallation. Wie hast du neu aufgesetzt?
 
Auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Einige Apps wurden danach durch Google und einige durch das Samsung Konto danach wiederhergestellt. Andere habe ich selbst wieder aufgespielt.

Der ursprüngliche Beitrag von 16:01 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

Also meine Frau hat ein S5 mini, auch mit Maps 9.2.0

>>Genau das selbe Phänomen. Zwei verschiedene Stimmen. Frau Google spricht sehr blechern. Dazu eine TTS, gute Qualität.

Zwei Frauen wollen uns also immer zusammen erklären, wo es langgeht. Wie gesagt, nicht übereinander, sondern schön abwechselnd.

Hmm.
 
Na toll, jetzt nach dem gestrigen Update kommt hinzu, dass eine der beiden Frauenstimmen teilweise englisch spricht. "Continue for 400 Meters...." Maps war mal wesentlich besser.
 
  • Danke
Reaktionen: udo0
Bei mir auch.
 
Habe selbes Problem, 2 Stimmen und zwischendurch mal kurz englisch.
Allerdings auf dem Xperia Z3 compact, welches ich jetzt einen Monat habe.


Gruß

Capitan0
 
Bei meinem Note 3 ist das auch seit kurzem so....
 
Das ist ein Fehler von Google Maps, dieses ist kein Gerätespezifisches Problem.

Auf allen Geräten das selbe Problem.
 
Ich habe noch immer zwei verschiedene Frauenstimmen. Ihr auch?
 
Nein nicht mehr
 
Hast du etwas verändert?
 

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
243
Droid4711
Droid4711
swchen
Antworten
6
Aufrufe
312
det-happy
det-happy
M
Antworten
3
Aufrufe
109
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten