Adresseingabe bevor Satellit gefunden ist

Z

Zonenmann

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo,

jetzt da ich ab und zu mal mein Handy als Navi verwende, habe ich einen Punkt der mich tierisch nervt...

Ich kann keine Zieladresse eingeben, bevor ich kein GPS Signal habe. Also kann ich vor der Fahrt nichts vorbereiten und muss dann nach einigen Minuten Fahrt rechts ranfahren, um dann das Ziel einzugeben.

Mache ich etwas falsch oder gibt es eine Möglichkeit die Eingabe schon vorher zu machen?

Besten Dank
Gruß

Zonenmann
 
Das Verhalten kann ich bestätigen.
Die Navigation incl. getippter oder gesprochener Adresseingabe ist erst möglich, wenn per GPS der Standort lokalisiert wurde.

Das Ziel kannst du aber als Google-Kontakt (Dummyname plus echte Adresse) schon vorab im warmen Wohnzimmer via WLAN einrichten.
Im Auto klickst du dann nur noch auf diesen Kontakt.
Wenn das GPS dann ok ist, fängt die Navigation automatisch an.

Zur Unterscheidung von echten Kontaktdaten deiner Kumpels kann man für die Straßennamen auch eine Kontaktgruppe einrichten (zB "Navi").
Da behält man leichter den Überblick und kann bei Bedarf auch einmal komplett aufräumen.

Gute Fahrt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt. Habe es gerade nochmal geguckt. Mit WLAN klappt es wohl nach einiger zeit, da Google darüber den Standort bestimmt.
Bei der abfahrt aus einer Tiefgarage und 3g ging es aber nicht...


Gesendet von meinem GT-I9070P mit der Android-Hilfe.de App
 
Kann man nicht auch in Maps eine Adresse suchen ohne Standortortung?

Da kann man ja später dann auf Route navigieren klicken.
 
Genau, so mache ich es auch immer, klappt super!
Gruß
Frank
 

Ähnliche Themen

Jensi33
Antworten
7
Aufrufe
707
derstein98
derstein98
Heizoelkocher
Antworten
7
Aufrufe
1.450
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten