Android Auto Navi Zieleingabe per Sprachbefehl

H

hanspeter75

Neues Mitglied
8
Ich verwende das aktuelle Androidauto auf einem älteren Honor 6x mit Andi7. Was mich stört bei der Zieleingabe im Navi per sprachbefehl (z.B. strasse xy in stadt ab ) kommt vom Androidauto die meldung "ziel nicht gefunden".......die anzeige ändert dann und zeigt das ziel dann trotzdem an. Ist schon verwirrend. kennt jemand eine Einstellung dazu oder wie ich es vermeiden kann?
...und kann ich das Spiegeln des Handybildschirms auf das Autodisplay auch per Bluetooth senden (jetzt mit USB-Kabel)?
 
Das Steuergerät-Update des Fahrzeug-Displays stammt aus welchem Jahr?
 
Das beschriebene Verhalten besteht auch nur mit dem Handy alleine..sollte also kein fehler von der steuerung des autos sein
 
@hanspeter75 Ist Dein Auto bereits Android Auto tauglich? Da gibt es Grenzen. Erfahrungen darüber, wie gut Android Auto läuft, kannst Du hier im Forum bekommen oder bei motortalk.de wo Autohersteller-spezifisch Android Auto diskutiert wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pixel 4XL:
AA funktioniert allein ohne Autodisplay hier auch nach Sprachsuche korrekt.
 
Funktioniert das mit einem Pixel 4XL, weil es besondere Hardware- oder Software-Features hat? Das Teil ist High-End und wird Android 11 bekommen.

Mit Android Auto (AA) funktioniert, heißt, ich kann Navigation durch Sprachbefehl durchführen? Ist dies eine Funktionalität von Android 11 oder bereits voll in Android 10 angelegt?
 
Das P4XL hat bereits A11.

Die Sprachbefehle können direkt am Autodisplay (Touch) oder durch langes Drücken der entspr. Lenkradtaste gestartet werden.
Funktionierte aber auch schon mit P4XL + A10.

Im Hintergrund wird dann der Google-Assi gestartet.
Man kann auch nach dem Wetter in Paris fragen.

Ein Schlüsselwort (OK Google) bewirkt den gleich Start der Spracheingabe ohne händische Interaktion, wenn der Nicht-Stören-Modus während der Fahrt deaktiviert ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird das Pixel 4XL bei Dir ins Car Display gespiegelt oder nutzt Du einen Smartphone-Halter wie z.B. von Brodit?
 
Normaler AA-Anwendungsfall, d.h. P4XL ist mit USB-Kabel verbunden.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
3.765
Hego.dmsk
Hego.dmsk
Hansbw
Antworten
9
Aufrufe
1.610
heinzl
heinzl
M
Antworten
2
Aufrufe
720
tertldd
T
Zurück
Oben Unten