Anmeldung mit Google Konto mit ausländischer SIM über Mobilfunk nicht möglich

V

voomdoon

Neues Mitglied
0
Ich habe ein sehr ungewöhnliches Problem und im Internet leider nichts dazu gefunden.

Ich bin gerade im Ausland im Urlaub und verwende dort eine Prepaid SIM eines lokalen Anbieters.
Wenn ich mit der SIM über Mobilfunk im Internet bin, kann ich mich nicht bei Google Maps mit meinem Google Konto anmelden. Es kommt folgende Fehlermeldung: "Es ist ein Fehler aufgetreten. Versuchen Sie es in einigen Minuten erneut."
Nach einigen Minuten funktioniert die Anmeldung natürlich auch nicht...

Weitere Hinweise/Symptome:
1. Meine gespeicherten Favoriten sehe ich noch auf der Karte. Ich kann aber keine neuen Favoriten hinzufügen und bekomme auch keine Suchvorschläge an Hand meines Kontos.
2. Wenn ich über WLAN ins Internet gehe, dann kann ich mich mit dem Konto abmelden.
3. Mit meinem zweiten Google Konto (geschäftlich) funktioniert die Anmeldung auch nicht.
4. In YouTube geht die Anmeldung auch nicht.
5. Bei Google Play geht die Anmeldung und ich kann z.B. neue Apps installieren.
6. Das Problem besteht mit unterschiedlichen SIMs in unterschiedlichen Ländern (Frankreich, Italien und Malta).

Kann mir bitte jemand weiter helfen?
 
Hier noch die Daten:
Smartphone: Sony Xperia S (LT26i)
Android: 4.2.1
Google Maps: 9.11.0
YouTube: 10.24.57
Play: 5.7.10
 

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
244
Droid4711
Droid4711
S
Antworten
7
Aufrufe
2.294
juni
J
S
Antworten
4
Aufrufe
541
Espressojunkie
Espressojunkie
Zurück
Oben Unten