Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Ansage von mehrstelligen Bundesstraßen und Autobahnen

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Ansage von mehrstelligen Bundesstraßen und Autobahnen im Google Maps / Google Earth im Bereich Karten und Navigation.
N

neotm

Neues Mitglied
Hallo, ich habe jetzt mal länger google Maps benutzt und festgestellt, dass z. B. DIE A43 als A vier drei angesagt wird und nicht als A dreiundvierzig. Kann man das irgendwo umstellen?
 
B

brianmolko1981

Experte
Welche Version hast du installiert? Ist eigentlich schon lang behoben der Fehler.
 
N

neotm

Neues Mitglied
Ich habe die Goigle Maps Version 9.77.2
 
H

heinzl

Stammgast
brianmolko1981 schrieb:
Ist eigentlich schon lang behoben der Fehler
Nein, der wurde erst neu implementiert. :D
Vor Version Version 9.77.2 hatte ich das nicht, die Tante war sogar in der Lage, dreistellige Zahlen richtig anzusagen, nur bei vierstelligen Zahlen wurden die Ziffern einzeln angesagt ;)
Und A eins sieben klingt wirklich Sch... :rolleyes::thumbdn:
 
N

neotm

Neues Mitglied
Also kann man auf ein Update hoffen. Bin gespannt, wann da was kommt. Kann man den Fehler irgendwo melden?
 
B

brianmolko1981

Experte
Dann wurde der Fehler aber wieder neu implementiert. Dieses Problem gab es nämlich vor Jahren schon einmal und ist längst behoben.
 
B

brianmolko1981

Experte
Gestern das erste Mal seit Wochen wieder mit Maps navigiert. Kann den Fehler bestätigen. Nun müssen wir wieder auf ein Update warten.
 
H

heinzl

Stammgast
Sie kann wieder richtig sprechen, klappt sogar jetzt mit vierstelligen Zahlen :biggrin::thumbsup:
 
H

heinzl

Stammgast
Eine Eigenheit ist mir in den letzten Tagen aufgefallen:
Autobahnen und Kreisstraßen werden korrekt gesprochen, aber bei Staatsstraßen wie S57 heißt es weiterhin "es fünf sieben" :lol: