Audio Ausgabe über Lautsprecher

C

ceee

Ambitioniertes Mitglied
9
Hallo,

bisher konnte ich bei Google Maps bestimmen, dass die sound Ausgabe auch bei verbundenem Bluetooth (Festplatte) über die Handy Lautsprecher kommt. Nun ist dies nicht mehr möglich. Ich habe nur die Auswahl, Sound, nur Benachrichtigung oder kein Sound

Nun kann ich leider nicht sagen ob es am Wechsel vom Handy (Sony zu Samsung) liegt oder das feature durch eines der vielen Updates von Google Maps in letzter Zeit verloren gegangen ist.

Gibt es die Einstellung irgendwo versteckt vielleicht?

Chris
 
Einstellungen-Navigationseinstellungen-Sprachausgabe über Bluetooth. Haken raus!
 
Hi!

Den Punkt gibt's leider nicht.
 

Anhänge

  • Screenshot_20170704-222722.png
    Screenshot_20170704-222722.png
    49,9 KB · Aufrufe: 383
@ceee
eigenartig, bei mir schon.
Screenshot_20170705-122855~01.png
 
Bei mir fehlt das auch. Wie ich gelesen habe, soll dies die Schuld von Android 7.0 sein und erst mit 7.1+ ausgebügelt sein. Vielleicht kann man das verifizieren? Auf meinem Smartphone läuft zumindet 7.0.
 
Hi,
bei mir ist die Einstellung mit Android 7.1.1 vorhanden.
 
Ja, S7 edge mit Android 7.0
 
Tja, dann wäre das halt die Erklärung. Ich vermisse sie auf jeden Fall und hoffe, dass es in einer möglichen Zukunft noch ein Android 7.1+ für das Mate 9 gibt. Für die asiatischen und nordamerikanischen Modelle soll es inzwischen Updates für das Smartphone geben, diese haben jedoch immer noch 7.0 inne. :mellow:
 
Hi, eventuell habe ich eine Lösung - zumindest für das S8 und noch nicht getestet.

Situation im Auto: Autoradio ist mit dem Phone verbunden für Anrufe und Medien. Google Maps Navianweisung soll aber über das Phone kommen, jedoch ist der entsprechende Menüpunkt in der App Maps seit mehreren Updates verschwunden.

Bisher: Über die Benachrichtigungsleiste kann ich die Audioausgabe wählen, jedoch bei jeder Fahrt neu erforderlich.

Eben gefunden:
In den Einstellungen > Töne und Vibration gibt es unter "Erweitert" einen Menüpunkt "Separater App-Ton". Darin eben diese Funktion aktivieren, die App Maps hinzufügen und dann für diese App das Gerät als Ausgabe wählen.

Ist aber wohl geräteabhängig, auf meinem Tablet TabS2 finde ich diesen Menüpunkt nicht.
 
Gibt's diesbezüglich schon was Neues? Wenn mein S7 sich mit dem Auto verbunden hat bekomme ich auch keine Sprachausgabe mehr übers Phone. Das nervt mich unheimlich
 
Ich bin auf Waze umgestiegen.
 
@der von da Hast du in deinem Gerät den genannten Menüpunkt "Separater App-Ton" nicht?

Beim S8 gibt es ihn, beim S7 nicht?
 
Ne, anscheinend nicht. Möchte auch weiterhin gerne maps nutzen da man mal eben das Ziel via Spracheingabe aufrufen und losfahren kann.
 
Hi, ich hab mich auch lange gegen eine andere App gesperrt, die zieleingabe per Sprache nutze ich auch, auch bei waze und in der gleichen Form, a la "pizzaservice Antonio". Die Verkehrsinfos in maps kommen sogar aus dem waze Netzwerk und was ich richtig cool finde ist dass man bei waze einstellen kann, dass entweder nur gefahrenhinweise gesprochen werden, oder alle Ansagen oder eben stumm.

Der Menüpunkt ist bei Android 7.0 nicht vorhanden, sollte oreo irgendwann kommen, dann das auch auf dem S7 wieder gehen.
 
ceee schrieb:
Der Menüpunkt ist bei Android 7.0 nicht vorhanden
Das liegt nicht an der Android-Version. Auf meinem S8 läuft auch Android 7.0, und der Menüpunkt ist in den Einstellungen des Gerätes vorhanden.

Scheint dann eher gerätespezifisch zu sein, wenn der Menüpunkt im S7 nicht vorhanden ist.

Immerhin kann man aber wohl auch beim S7 den Tonausgang über das Menü in den Benachrichtigungen umstellen, denke ich. Geht zumindest bereits beim S6. Muss man aber leider jedes Mal bei Fahrtantritt machen, nicht schön.
 
Zur Info:

Bei mir im S8 ist der Menüpunkt "Sprachausgabe über Bluetooth" jetzt wieder in Maps aufgetaucht. Kann man also deaktivieren.
 
Hallo.
Gibt es inzwischen eine Möglichkeit, die Sprachausgabe zu wechseln? Habe Android 7. Bin deswegen zur Zeit notgedrungen zu Waze gewechselt.
 
@OOmatrixOO Du meinst Gerätelautsprecher vs Bluetooth?

Siehe Beitrag direkt vor deinem. ;)
 
cad schrieb:
@OOmatrixOO Du meinst Gerätelautsprecher vs Bluetooth?

Siehe Beitrag direkt vor deinem. ;)
Leider gibt es den Menüpunkt bei mir immer noch nicht wieder, daher die Nachfrage.
shorty2006 schrieb:
warum nicht zur meistverwendesten App "here we go" ?
Danke, werde ich mir anschauen.
 
  • Danke
Reaktionen: shorty2006

Ähnliche Themen

der von da
Antworten
2
Aufrufe
442
Froeschlein
F
A
Antworten
1
Aufrufe
700
teatimetom
T
L
Antworten
0
Aufrufe
444
luigidc
L
Zurück
Oben Unten