Bei Google Maps keine 3d Gebäude?! Oo

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Bei Google Maps keine 3d Gebäude?! Oo im Google Maps / Google Earth im Bereich Karten und Navigation.
A

Alefthau

Experte
Hi,

Nachdem ich jetzt mit meinem Z (Stock ROM .434 Generic Nordic) herum gespielt habe, ja ich hab es auch ins Wasser getunkt :D, ist mir etwas seltsames aufgefallen:

Wenn ich bei Google Maps im Innenstadtbereich von z.B. Hamburg reinzoome sind dort keine 3d Gebäude mehr, wie es noch bei meinem Xperia Arc der Fall war!

Ich habe mich auch ein wenig in New York umgesehen, wo die Gebäude zunächst auch nicht zu sehen waren, aber wie durch Zauberhand auf einmal erschienen nach etwas Wartezeit.

Ich habe die Updates von GM schon deinstalliert, das Z neugestartet danach und die Updates wieder neuinstalliert, aber Hamburg bleibt 3d-los.

Alles andere in GM funktioniert übrigens, wie z.B. die Indoorkarten einzelner Geschäfte.

Dieses Problem scheint bei Modellen verschiedener Hersteller aufzutreten, aber scheinbar bei ein und dem selben Modell mal ja und mal nein, deshalb würde mich interessieren ob ich mit dem "Problem" alleine dastehe, oder ob noch andere betroffen sind bzw jemand eine Lösung kennt?

Gruß

Alef

P.S. Ich wusste jetzt nicht ob ich es hier oder in einen anderen Forenbereich schreiben sollte, bitte bei Bedarf verschieben! ;)
 
N

Nichts

Experte
In Berlin hab ich Gebäude, in Hamburg finde ich auch keine (z.B. U Rathaus, müsste es da welche geben?).
 
O

oohlen

Erfahrenes Mitglied
Schaut mal an der Binnenalster, d.h. Jungfernstieg, da sehe ich zumindest welche... Auch Google in der ABC Straße ist in 3D
 
N

Nichts

Experte
Binnenalster habe ich ein Gebäude mit Ebenen, aber nix in 3D Darstellung. Mh.
 
A

Alefthau

Experte
Nichts schrieb:
Binnenalster habe ich ein Gebäude mit Ebenen, aber nix in 3D Darstellung. Mh.

Selbiges also wie bei mir, seltsam!

Also ich hab das 434er Nordic Generic-ROM, vielleicht lässt sich das Problem darüber näher eingrenzen?

Gruß

Alef
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Ich habe es auf 2 weiteren Geraeten (keine XZ) getestet. Da ist es auch so. Somit kein XZ Problem. Daher verschiebe ich es dann mal. Ist wohl ein Google Maps Problem. Die haben ja gestern auch neue Features freigeschaltet, vielleicht hat es damit zu tun.
 
Ähnliche Themen - Bei Google Maps keine 3d Gebäude?! Oo Antworten Datum
6
2
4