Bluetooth GPS-Reciever und Google Maps

M

mitklaus

Erfahrenes Mitglied
40
Hallo,
ich würde mit meinem Chuwi V88 gerne via GPS-Maus Google-Maps nutzen können.
Das Gerät hat von Hause aus kein GPS verbaut und auch im Menü "Standortzugriff" befinden sich nur die Einträge "Zugriff auf meinen Standort" und "Standort per WLAN & mobilfunknetz" - kein Eintrag über Bluetooth GPS oder ähnliches (was mein altes Archos 43IT bei Android 2.2 hatte!!)

Über die App "Locus Maps" habe ich keine Probleme auf die GPS-Maus zuzugreifen, da hier ein extra Modul für Bluetooth integriert ist. Ich möchte das GPS-Signal jedoch auch in Google Maps und anderen Apps, die nicht selber auf ein Bluetooth-GPS zugreifen können, nutzen.
Ich habe bereits mit Apps, wie "Bluetooth GPS" und "Bluetooth GPS Provider" rumprobiert - auch mit falschen Standorten zulassen (mock-modus) etc..
Aber Google Maps verlangt immer "Aktivieren sie den Google Apps-Standortzugriff". Diese Option gibt es bei dem Gerät jedoch nicht, da es ja kein eingebautes GPS-Modul hat.

(Ich verwende die Custom-Rom "OMA 4.3" mit Android 4.2.2)
Jemand ne Idee?
 
Ich kann jetzt auch nicht mehr tun, als Dich auf https://www.android-hilfe.de/chuwi-v88-forum/ zu verweisen und dort mal nachzulesen. Vielleicht findest Du dort ein paar Infos.

Diesen Thread lassen wir aber hier stehen, falls jemand doch noch ne andere Idee hat.
 
Ich hatte auch erst überlagt, es dort zu posten, aber da es ja vermutlich alle Geräte ohne integrierten GPS-Empfänger gleichermaßen betrifft, denke ich, dass es hier mehr potentielle Helfer geben könnte ;-)
 
So nach langer Zeit habe ich jetzt die Lösung gefunden, und möchte sie anderen evtl. Suchenden nicht vorenthalten:
In den Einstellungen unter "Konten" und "Google" versteckt sich ein weiteres Menue mit dem Nachem "Standorteinstellungen", wo der Zugriff auf die Daten zusätzlich aktiviert werden muss. Dies ist scheinaber ab Version 4.2 neu.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
110
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
989
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
394
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten