Eigene Karten herunterladen

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
G

Grandhouse

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo Navigatoren 🙋🏻‍♂️😉

Ich habe mir eine eigene Karte mit ca. 340 Spiel- und Grünanlagen für die Arbeit erstellt. Ich bin im Außendienst und hierfür wäre es schön/wichtig eine Karte auf dem Tablet anschauen zu können. Wir haben zwar Karten mit den ganzen eingezeichneten Orten in DIN A0 und größer, diese sind aber im Auto ziemlich unhandlich 🙈😂
Soweit so gut. Nun ergibt sich aber das Problem, dass die Tablets unterwegs ohne Internet sind und es auch bleiben sollen.

Es gibt ja die Möglichkeit Offlinekarten herunterzuladen. Gibt es denn diese Möglichkeit auch für die eigenen erstellten Karten, sodass die 340 Orte ebenfalls auf der Karte, trotz fehlender Internetverbindung, angezeigt werden? 🤔

Vielen Dank euch allen schon mal
 
det-happy

det-happy

Ehrenmitglied
Also du kannst dir deine MyMaps Karten in Google Maps einblenden. Das hatte ich genutzt wenn ich eine neue Zeitungstour hatte. Am PC geplant und dann im Auto abgefahren. Hier mal ein Beispiel mit einer Wanderkarte die ich importiert hatte.

Die Karte bleibt solange sichtbar bis man diese wieder bewusst schließt.

Screenshot_20191018-062447.pngScreenshot_20191018-062630.png
 
swa00

swa00

Moderator
Teammitglied
Hallo Grandhaus,

mit OSM kannst du dir Karten Offline anzeigen lassen und deine Positionsdaten einfach einpflegen

OpenStreetMap Deutschland: Karte

Deine Daten :
Mit eigenen Import Modulen kannst du z.b. CSV Dateien importieren, die du wiederum aus Excel erstellen kannst.
z.b. opendata : Plugins – JOSM
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Eigene Karten herunterladen Antworten Datum
0
15
5
Oben Unten