Einstellung 3D-Gebäude liefert nur Satellitenbild

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Einstellung 3D-Gebäude liefert nur Satellitenbild im Google Maps / Google Earth im Bereich Karten und Navigation.
K

kbs170

Neues Mitglied
Hallo,

für die Region Leipzig erhalte ich seit gestern keine Zoom-Stufe "3D-Gebäude" mehr. (Leipzig hat doch diese tolle flächendeckende 3D-Ansicht) Das Problem tritt jedoch nur auf meinem Android 4.4.2 Tablet auf und das auch erst seit vorgestern. Auf meinem Windows-7-PC klappt es mit Google-Earth nach wie vor.


Deaktiviere ich die Option "3D-Gebäude", erhalte ich die normalen Schrägbild-Aufnahmen.
Aktiviere ich die "3D-Gebäude"-Option springt die Ansicht auf Satellitenbild-Qualität, was bei der Zoomstufe nur eine milchige Fläche ergibt.

Erst dachte ich, dass Leipzig offline ist (ist es nicht, was mir mein Win-7-Rechner bewies) dann, dass es an der 3D-Einstellung grundsätzlich liegt (auch nein, weil mir das Brandenburfer Tor in Berlin in 3D-Grafik angeboten wird). Eine mögliche Erklärung:
1.Habe ich Leipzig - aus Versehen - deaktiviert? Wenn, ja: wo geht das? Geht das überhaupt Städte-weise?
2.a Bug im Zusammenspiel mit meinem Android 4.4.2 und Google-Earth Vers. 7.1.3.1255 (Dagegen spricht, dass es schonmal ging und in Berlin immer noch)
2.b durch installation anderer Apps wurde diese rechenaufwendige Option ausgeschaltet z.B. wegen Überlastung (nur Leipzig hat diese besondere Mischung aus Street-View und Luftbild)?
3. mein Endgerät oder ich als Nutzer wurde von Google gezielt gesperrt. Aber ich bin eigentlich nicht paranoid :rolleyes2:

Weiß jemand Rat? Kennt jemand das Problem?

Grüße,
Kbs170
 
Zuletzt bearbeitet:
K

kbs170

Neues Mitglied
Nachtrag: Ich war heute beim Händler meines Vertrauens und musste feststellen, dass sein Vorführmodell ebenfalls in Leipzig offline war. Wie beruhigend. Da fallen ja einige gemutmaßten Fehlerquellen weg (siehe oben).

Frage in die Runde:
Meldet euch doch bitte mal, wenn euer Tablet/Smartphone im leipziger 3D-Modus auch offline ist.

Grüße
kbs170
 
K

kbs170

Neues Mitglied
seit vorgestern geht's wieder ohne mein Zutun. Also könnte die Ursache sein, dass "Leipzig 3D" im Programm Google Earth für Android "gewartet" wurde und nun wieder verfügbar ist.

Gruß