Falsche Sprache und Abstürze in Maps

Z

zeebee

Stammgast
256
Hallo,

meine Freundin hatte ein Moto E und dort wurde irgendwann Maps halb deutsch halb englisch dargestellt. Da ich bei dem Ding keine Nerven hatte das anzuschauen, hat sie mein altes Nexus 5x bekommen (PureNexus 7.1.2 ROM) bekommen und dort ist immer noch das gleiche Problem:
maps.jpeg

Das meiste ist Englisch obwohl das Telefon auf Deutsch eingestellt ist. Alle anderen Apps werden deutsch dargestellt. Außerdem stürzt die App ab sobald eine Navigation gestartet wird. Konnte per Google nix dazu finden, scheint am Google-Account zu hängen? In ihrem Google-Konto ist die Sprache aber auch auf Deutsch eingestellt. Ich hatte mit dem gleichen Handy nicht die Probleme. Habe einen kompletten Factory Reset gemacht bevor 7.1.2 installiert wurde. Maps wurde auch nochmal komplett neu installiert.

Für Vorschläge wäre ich Dankbar!
 

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
236
Droid4711
Droid4711
swchen
Antworten
6
Aufrufe
306
det-happy
det-happy
M
Antworten
3
Aufrufe
106
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten