[gelöst] Kein Start Button wenn Wegbeschreibung von Mail aufgerufen wird

renaldo

renaldo

Erfahrenes Mitglied
106
Hallo Leute,
das war schon bei meinem Xiaomi so ,deshalb ist Huawei definitiv unschuldig :) Ich sehe einfach nie nen Start Button und brauche endlich mal einen goldigen Tip von Euch .

mfg renaldo
 

Anhänge

  • Maps WhatsApp Image 2021-09-28 at 22.42.55.jpeg
    Maps WhatsApp Image 2021-09-28 at 22.42.55.jpeg
    88,4 KB · Aufrufe: 225
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht denn die Wegbeschreibung in der Mail aus?
 

Anhänge

  • Screenshot_20210929_021907_com.google.android.gm.jpg
    Screenshot_20210929_021907_com.google.android.gm.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: derstein98 - Grund: Direktzitat entfernt - Forenregeln - bearbeitet @derstein98
Wo befindest du dich denn? In Cottbus? Dann gib das Ziel ein und du findest einen Start-Button.
 
Moin!

Da du Start und Zielpunkt fest definiert hast, bietet er dir nur eine Vorschau an; setzt du den Startort auf "aktueller Standort", dann kann er auch loslegen und dich "in echt" navigieren.

1632900202632.png
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl
heinzl schrieb:
Wo befindest du dich denn? In Cottbus? Dann gib das Ziel ein und du findest einen Start-Button.
Genau das möchte ich mir ja erleichtern,ersparen und genau deshalb sende ich mir ja vor der Arbeit ne Mail :)
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@balu_baer

Wow ,DAS!! ist der Tip den ich nie bedacht hatte ,wenn ich "Standort erlauben" am Desktop bestätige bzw. auswähle ist in der Mail alles wunderbar (Ich habe aus prinzip jahrelang meinem Desktop Rechner zuhause nie erlaubt auf "Ortungsdienste aber auch Standort" zuzugreifen (hat ja auch kein GPS eingebaut :) )

Ich danke Dir sehr balu_baer

beste Grüsse renaldo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: heinzl und balu_baer
Top 👍

Ich kam erst über Heinzels Rückfrage ...
heinzl schrieb:
Wo befindest du dich denn? In Cottbus?
... darauf, dass der Start hier ja fest vorgegeben und nicht, wie es sein "sollte", der aktuelle Standort ist.
=> Gemeinschaftslösung :smile:

Frohes Navigieren!
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und renaldo
renaldo schrieb:
genau deshalb sende ich mir ja vor der Arbeit ne Mail
Da würde das Ziel ausreichen. Die Route sollte sowieso frisch berechnet werden (Stau, Sperrungen usw.)

Außerdem solltest du das Ziel im Verlauf finden, sodass du im Auto nicht mehr suchen musst. Dann wäre die Mail komplett unötig.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl und renaldo
balu_baer schrieb:
Top 👍
=> Gemeinschaftslösung :smile:
Frohes Navigieren!

Jep ich find das auch Klasse :D

holms schrieb:
Da würde das Ziel ausreichen. Die Route sollte sowieso frisch berechnet werden (Stau, Sperrungen usw.)
Mein "Fehler" war ,das ich als korrekter :) renaldo zu Hause immer auch die jeweilige Ausgangsstadt eingetragen habe und nie einfach nur "Standpunkt" ... es kann so leicht sein 🙂

holms schrieb:
Außerdem solltest du das Ziel im Verlauf finden, sodass du im Auto nicht mehr suchen musst. Dann wäre die Mail komplett unötig.

Es ist unfassbar und eigentlich auch richtig peinlich, was sich über die Jahre hier an Faulheiten eingeschlichen haben 😅
Dein letzter Satz ist tatsächlich die trivialste Lösung aller Probleme dieses Threads und Du glaubst es nicht ,ich hatte jahrelang z.b. jeglichen Standortverlauf für Google gesperrt ,genauso wie ich noch immer wennmöglich GPS deaktiviert lasse (mir ist klar das ich damit vergebens meine latente Google Verfolgungs Paranoia pudere :D)

Auf solch ein einfaches Gimmik , (also einfach nur auf die Suchleiste tippen um dann das Bild unten zu sehen und dadurch gaanz einfach das vorher Zuhause am Desktop Rechner gesuchte Ziel wiederzufinden) bin ich tatsächlich erst jetzt und nur durch Deinen Satz gekommen 🤭😇 yeah ,nie wieder ne WegbeschreibungsMail !!! 😂

Ich danke Euch sehr herzlich 🥰

Beste Grüsse renaldo
 

Anhänge

  • maps aktuell WhatsApp Image 2021-09-29 at 13.35.26.jpeg
    maps aktuell WhatsApp Image 2021-09-29 at 13.35.26.jpeg
    67,7 KB · Aufrufe: 134
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Haha
Reaktionen: heinzl, holms und balu_baer

Ähnliche Themen

Herr Kaffeetrinken
Antworten
8
Aufrufe
2.862
swa00
swa00
homePC
Antworten
9
Aufrufe
376
josifi
josifi
hoschehosche
Antworten
3
Aufrufe
300
josifi
josifi
Zurück
Oben Unten