Google Maps 4.6 verfügbar

OK, ein Reboot hilft und das Icon erscheint (irgendwie dumm gelöst) Aber "In der Nähe" ist echt nett! Zu dem "Problemchen" mit den Geldautomaten... Ja, da bekommt Google wahrscheinlich Geld für, wie das aussieht, denn da wird nur IKB bei mir angezeigt.
Aber Praktisch wie Google ist, man kann "Hinzufügen" und da z.B. Bank (oder spezieller, z.B. Volksbank eingeben) und Schon werden alle Volksbanken der Umgebung angezeigt, sogar mir bisher unbekannte Filialen :D
Schönes Ding! Nach km geordnet und bei jedem Ergebnis mit Kompasspfeil und teilweise mit Bilder und Bewertungen (praktisch bei cafés)!
EINFACH TOP! Ich versteh nicht warum sich einige darüber beschweren... :confused:
 
Einen Nachteil bringt das Update mit sich.
Man kann keine Telefonnummern mehr aus der App selbst heraus anwählen, obwohl diese angegeben ist. Der Button ist bei mir grau und nicht anwählbar.
 
Axileo schrieb:
Einen Nachteil bringt das Update mit sich.
Man kann keine Telefonnummern mehr aus der App selbst heraus anwählen, obwohl diese angegeben ist. Der Button ist bei mir grau und nicht anwählbar.

Das ist schade. Ich hoffe diese Funktion kommt bald zurück(?)
Ich habe eine andere Veränderung beobachtet: das Feld in der rechten unteren Ecke zeigt nun bei laufender Navigation die aktuelle Straße an.

P.S.: habt ihr alle so viel Geld, das euch das Thema mit dem Geldautomaten so fesselt? ;~)
 
GistA schrieb:
Das ist schade. Ich hoffe diese Funktion kommt bald zurück(?)
Ich habe eine andere Veränderung beobachtet: das Feld in der rechten unteren Ecke zeigt nun bei laufender Navigation die aktuelle Straße an.

P.S.: habt ihr alle so viel Geld, das euch das Thema mit dem Geldautomaten so fesselt? ;~)
Wieso fesselt? Wenn die Geldbörse leer ist muß sie wieder befüllt werden. Und da ist so ein Geldautomat eine praktische legale Lösung.

Mein Arbeitskolege geht immer mal in den Puff. Ob der sich dann einen gleichnahmigen Schalter machen könnte? :D
 
kann jemand die apk hochladen oder verlinken? Bei meiner ROM ist es leider nicht im Market.
 
Hi Leute,

ich finde seit einem Werksreset meines Desires die App "Navigation" in der Liste aller Apps nicht mehr; sprich die Navigation in Google Maps. Muss nun die Navigation immer aus Google Maps an sich starten, was ich etwas umständlich finde.

Gibts da ne Lösung für?

Grüße
Martin
 
Ling-Ling schrieb:
kann jemand die apk hochladen oder verlinken? Bei meiner ROM ist es leider nicht im Market.

Moin,
ich hoffe, ich hab die richtige Version erwischt...:)
(wenn nicht, bitte Bescheid sagen)
 

Anhänge

  • com.google.android.apps.maps (2).apk
    4,5 MB · Aufrufe: 255
  • Danke
Reaktionen: kochstudio, Ling-Ling und TeKaCe
presseonkel schrieb:
Moin,
ich hoffe, ich hab die richtige Version erwischt...:)
(wenn nicht, bitte Bescheid sagen)


Ist offensichtlich die richtige:

Version 4.4.0 (#4414) gmm-android-motorola.

Danke :)
 
presseonkel schrieb:
Moin,
ich hoffe, ich hab die richtige Version erwischt...:)
(wenn nicht, bitte Bescheid sagen)
Du bist mein Held! Vielen Dank :)
 
presseonkel schrieb:


Hallo.

Ich glaube, ich bin zu blöd hierfür.
Ich finde keine Schaltfläche, die "in der Nähe" heisst. Weder nach einem Neustart noch nach zwei Neustarts. Was mache ich falsch? Kann mir wer helfen?

Wenn ich auf "Suche" klicke, erhalte ich ein Suchfeld in dem ich Adressen suchen kann. Mehr nicht.

Oder muss ich zunächst am Latitude teilnehmen? Das habe ich bisher nicht getan.

Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruss.
 
nacho schrieb:
Hallo.

Ich glaube, ich bin zu blöd hierfür.
Ich finde keine Schaltfläche, die "in der Nähe" heisst. Weder nach einem Neustart noch nach zwei Neustarts. Was mache ich falsch? Kann mir wer helfen?

Wenn ich auf "Suche" klicke, erhalte ich ein Suchfeld in dem ich Adressen suchen kann. Mehr nicht.

Oder muss ich zunächst am Latitude teilnehmen? Das habe ich bisher nicht getan.

Vielen Dank für Eure Tipps.
Gruss.


Gute Frage - ich könnte schwören, dass ich das schon gesehen habe, aber nun finde ich's auch nicht mehr. Seltsam ... hach, ich werde alt und dement ... :confused:

Latitude dürfte dafür aber nicht nötig sein.

[Edit]

Wäre ein 'nice to have', für mich aber nicht wirklich nötig: nahezu alle POIs suche (und finde) ich besser, komfortabler, aktueller und kompletter über Anwendungen wie beispielsweise KlickTel & Co. Von dort aus kann ich die Navi starten (Motonav und Google). Der Weg, auf dem ich suche, ist nur ein anderer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde keine Schaltfläche, die "in der Nähe" heisst.
Ist eine rote Pinnadel, ähnlich der Standort- bzw. Zielkennung in Maps, kann auch sein, dass die Schaltfläche "Places" heißt...
 
bimbam schrieb:
Ist eine rote Pinnadel, ähnlich der Standort- bzw. Zielkennung in Maps, kann auch sein, dass die Schaltfläche "Places" heißt...


Weder / noch da ... :confused:
 
Mal eine andere Frage:
Diejenigen, bei denen die Navi- bzw. die Places-App nicht angezeigt wird - habt ihr während des Updates GPS oder eine Anwendung die darauf zugreift an- oder aus gehabt?
 
bimbam schrieb:
Mal eine andere Frage:
Diejenigen, bei denen die Navi- bzw. die Places-App nicht angezeigt wird - habt ihr während des Updates GPS oder eine Anwendung die darauf zugreift an- oder aus gehabt?


Keine Ahnung, ehrlich nicht.

Würde das eine Rolle spielen?

Ich hab' die *.apk von Presseonkel

https://www.android-hilfe.de/forum/...-4-6-verfuegbar.36894-page-2.html#post-438339

über die SD-Karte installiert:

- Download auf PC
- Kopiert auf SD (/sdcard/backups/apps)
- Über ES Dateimanager gesucht, ausgewählt und angeklickt
- Meckern ("... unerlaubte Anwendung / keine Market-Anwendung ...") abgestellt, indem ich unter -> Einstellungen -> Unbekannte Quellen aktiviert habe (ist normalerweise deaktiviert bei mir)
- Installation ist gestartet
- Keine Fehlermeldungen, kein Gemecker mehr
- Neustart

Läuft alles wie vorher, die Navi zeigt jetzt aber die aktuell befahrene Straße an (war vorher nicht so).

Nur "Places" o.ä. finde ich trotz intensiver Suche nicht, auch keine rote Stecknadel :confused:
 
TeKaCe schrieb:
Nur "Places" o.ä. finde ich trotz intensiver Suche nicht, auch keine rote Stecknadel :confused:

Hast du dein Phone nach der Installation mal neugestartet? Hat bei mir erst danach funktioniert... ;)
 
Lion13 schrieb:
Hast du dein Phone nach der Installation mal neugestartet? Hat bei mir erst danach funktioniert... ;)


Yap :) (s.o.)
 
Ha! :)

Einfach nochmal installiert, jetzt habe ich sowas Ähnliches, wenn auch über Umwege. Allerdings nicht in GoogleMaps an sich, sondern in GoogleNavigation ...

- Start GoogleNavigation (also über den blauen Pfeil)
- In der oberen Leiste ("Ziel auswählen") sehe ich rechts zwei Symbole
1. Zwei Zahnräder ("Autobahnen / mautpflichtige Straßen meiden")
2. Ein stilisiertes "M"
- Auf "M" klicken
- Karte öffnet sich, Position wird gesucht (und gefunden)
- Wieder obere Leiste ("Ziel"): rechts ein Symbol mit drei übereinander angeordneten Rechtecken (üblicherweise Symbol für "Layer" oder "Ebenen")
- Klick auf Symbol, es öffnet sich ein separates Fenster mit den Auswahlmöglichkeiten "Verkehr", "Satellit", "Parkmöglichkeiten", "Tankstellen", "Geldautomaten/Bankfilialen" und "Restaurants"
- Klick auf eine / mehrere Punkte bringt die Punkte auf die Karte
- Punkt anklicken: Name (hier Tankstelle) erscheint
- Nochmal draufklicken: neues Fenster geht auf, drei verschiedene Möglichkeiten: "Navi", "Routenplaner" und "Telefon" - die vierte Möglichkeit "Fußgängermodus" ist deaktiviert
- Hier noch Möglichkeit "Weitere Informationen" - mit Klick öffnet sich der Browser und landet bei "Google Lokal"

Alles funktioniert - auch das Anrufen des Kontakts (wurde weiter oben als "klappt nicht" beschrieben).

Extrem umständlich und während der Fahrt sicherlich nicht blind / intuitiv bedienbar, aber immerhin: die Möglichkeit besteht :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
149
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.030
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
404
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten