Google Maps 6.5

Kusie

Kusie

Dauergast
378
Hallo,

laut Golem.de gibts seit gestern Maps 6.5... bisher waren Updates nie ein Problem, allerdings schaffe ich es auf meinen SGS2 seit gestern nicht, das Update zu installieren. Es wird im Play Store zwar als Updatefähig angezeigt, wenn ich es updaten will kommt aber nur "Fehler beim Update" oder "fehler Das Update wird in wenigen Minuten verfügbar sein.."

Was ist denn da los?

Danke,
Kusie
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Hmmm, danke, evtl ja, ich warte mal ab... die Fehlermeldungen die ich bekomme sind aber leicht anders, und mit anderen (auch bezahlen Apps) habe ich keine Schwierigkeiten. Ich hoffe die kriegen das schnell in den Griff.

Gruß,
K.
 
bei mir kommt auch die Meldung das dieses Update in wenigen Minuten zur Verfügung steht
 
Hatte das Problem auch. Einfach mal den umgekehrten Weg probieren - also über den PC Browser installieren. Hat bei mir dann sofort geklappt.

Grüße Guido
 
  • Danke
Reaktionen: espresso und Kusie
Jupp, so hats bei mir nun auch geklappt, danke.
 
Prima!

Grüße Guido
 
BTW: Man kann zwar Kartenteile im OfflineCache ablegen, aber eine Routenberechnung scheint (vollständig offline) nicht möglich zu sein! Oder bin ich dazu nur zu blöd? Ein endloser Drehzeiger aber keine Ansagen!
 
Phasenspringer schrieb:
BTW: Man kann zwar Kartenteile im OfflineCache ablegen, aber eine Routenberechnung scheint (vollständig offline) nicht möglich zu sein! Oder bin ich dazu nur zu blöd? Ein endloser Drehzeiger aber keine Ansagen!

Selbes Problem hätte ich auch gern gelöst. Daten Kacheln offline speichern klappt ja prima. Nur eine echte Navigation geht nicht offline... Ist das denn grundsätzlich möglich oder ist das so gedacht dass man nur Offline Karten hat also ohne Navigation?

Grüße Guido
 
scheint so, als fehle die Rechenengine! Da muß ein Datentransfer stattfinden sonst geht da nix! Somit weiß Google immer wo das Phone ist!
Geht garnicht! Unter Offline Navigation verstehe ich echt etwas anderes!
 
Hab jetzt gelesen dass eine Navigation gar nicht geht weil (noch?) nicht vorgesehen.
Man hat halt "nur" Kartenmaterial offline zur Verfügung.
Für eine Routenplanung oder gar Navigation ist eine Datenverbindung zwingen notwendig!

Grüße Guido
 
Mal eine Frage:

Habe vor längerer Zeit mal Google Maps auf einem HTC Desire ausprobiert und festgestellt dass es ein ganz netten Datenverbrauch ergibt.
Hat sich da inzwischen etwas dran geändert?
Also sich nur in Maps bewegen, ein bißchen rein- und rauszoomen usw.
Keine Navigation. Offline gibt es das ja nicht, richtig?
Ist der Datenverbrauch auf dem Smartphone deutlich unterschiedlich zwischen Google Browser Maps und Google Maps onboard?
 
Seit einem der letzten Updates stellt sich jetzt bei der Navigation ständig das Display sehr dunkel, wenn gerade "Leerlauf" ist (also nicht ganz aus, sondern es leuchtet nur sehr dunkel). Das hatte ich schonmal, dann war es nach nem Update wieder weg (ich meine es stand dann irgendwo, dass das nur noch bei Akkubetrieb passieren solle, was ja sinnvoll ist). Nun ist es seit dem letzten oder vorletzten Update wieder da, auch wenn das Handy am Zigarettenanzünder hängt.
Das gefällt mir gar nicht, ich will was erkennen können, wenn ich aufs Display gucke, auch wenn gerade keine Navigationsansage ansteht...
Ist das bei euch auch, oder wisst ihr, ob man das irgendwie abstellen kann?

@mobileICE: Ich finde, der Traffic hält sich in Grenzen. Jedenfalls komme ich selten über 200 MB gesamte Mobilfunkdaten im Monat, obwohl ich Maps öfters nutze (auch Navigation). Maps speichert ja relativ viel im Cache, mein "Kartenkachel-Cache" beträgt derzeit 168 MB, da muss also nicht immer alles neu aus dem Netz geladen werden. Ich denke mal, wenn man immer die gleichen Orte anguckt, braucht man dadurch wesentlich weniger mobile Daten als wenn man immer neue Orte anguckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

wie kann ich einen Screenshot von Goggle Maps anlegen?

System siehe Signatur!
 
Also hatte dieses Problem nicht. Bei mir hats zwar die ersten Male auch nicht funktioniert, aber dann am nächsten Tag, als ich es wieder versucht habe, gings plötzlich:unsure:. Weiß nicht an was es gelegen hat??
 
Ireng schrieb:
wie kann ich einen Screenshot von Goggle Maps anlegen?
Schau mal hier, ob was Passendes dabei ist. Die besseren Apps sind natürlich nicht kostenlos, aber dann wenigstens ohne Reklame.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
941
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
386
Lordsem
Lordsem
Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
204
Droid4711
Droid4711
Zurück
Oben Unten