Google Maps 9.0 - Material Design

stetre76

stetre76

Senior-Moderator
Teammitglied
15.023
Google hat seine Google Maps App ins Material Design gebracht.

Die neue Version Google Maps 9.0 ist seit gestern verfügbar und wird in den nächsten Tagen global ausgerollt, wer nicht warten will - hier die google signierte apk

Überblick über die Neuerungen/Änderungen gibts ua. bei Android-Police, Androidnext,...
 
  • Danke
Reaktionen: Rak und don_giovanni
Das Design ist durchaus netter (mehr hat sich ja auch nicht getan).

Leider aber nun etwas schlechter lesbar bei Nutzung im Auto (daher Display etwas entfernter) :
- Im Nachtmodus ist die Verkehrsdichte beim Überblick über die Strecke nicht mehr soo deutlich zu erkennen, das rot ist etwas dunkel geworden.
- Die Infos zu alternativen Routen sind jetzt in schmalerer schönerer Schrift, aber halt auch dünner und aus Entfernung nicht mehr so gut ablesbar.

Wobei alles noch im Rahmen... Die Kontraste vorher waren halt stärker.
 
Samsung Galaxy S5, Android 4.4.2, Google Earth 8.

Ich werde wohl noch warten bis das Update über Store verteilt wird aber hätte einige Fragen.

Bei mir verschwinden die Texturen um Südkorea wenn ich hineinzoome. Ist das ein Bug welches behoben ist oder das Ergebnis irgendeines Verbots?

Die Lokalisierung verschwindet wenn keine Internetverbindung da ist. So wird aus "Straßen und Labels" zu "Roads and Labels" wenn ich Earth ohne Internetverbindung starte.

Wenn ich My Tracks auf den Wiedergabeknopf drücke startet Google Earth zwar aber fliegt die Tour nicht nach.

Vielen Dank.
 
Nun bin ich noch mehr irritiert.

Heute die Meldung es gäbe ein Update. Nach Installation noch eine 8.x Version mit genau den selben Fehlern.
 
Seit heute läuft der Fahrspurassistent... :)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1418309314814.png
    uploadfromtaptalk1418309314814.png
    72,5 KB · Aufrufe: 428
  • uploadfromtaptalk1418309326849.png
    uploadfromtaptalk1418309326849.png
    86,9 KB · Aufrufe: 554
  • Danke
Reaktionen: Mandibula, Batunga und magicw
don_giovanni schrieb:
Google Maps feiert Geburtstag: (..)
Na, da hoffe ich doch mal, dass es für uns ein paar neue unentdeckte Länder kostenlos gibt. Etwa "Molwanien" oder so .... :D
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni

Nach Lesen Deines Beitrags kann ich nur sagen Jüngling! ;)
 
  • Danke
Reaktionen: don_giovanni
Danke, danke :D
 
Für dienejigen die sowas benötigen und nichts mehr ohne Smartphone erledigen können, wird es sicher ein sinnvolles Feature sein ;)
 
Seit 2 Tagen habe ich die neueste Version. Mit der zeigt mir Google keine Alternativen mehr an, wenn ich ein Ziel eingebe. Ich muß schon absichtlich die Route verlassen, damit Google eine alternative Route wählt. Vorher war das nicht so, da wurden mehrere Routen zur Wahl gezeigt.

Siehe Screenshot. Hier wird mir nur noch eine Route angeboten, früher waren es auf der Strecke 3,da es zum Ziel 3 unterschiedliche Mautstassen gibt. Die gezeigt Route ist die längste Strecke und führt ebenso über eine Maut. Geht in Jakarta eh nicht ohne Maut.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1441354163525.png
    uploadfromtaptalk1441354163525.png
    279 KB · Aufrufe: 390
Hmm, ich bekomme direkt (!) in deinem gezeigten Vorschlagsfenster auch alternative Routen samt Zeitangabe eingezeichnet und kann sie durch Antippen wechseln. Besser und einfacher als vorher.

Zudem:
Du kannst auch einfach die Navigation starten und dir die alternativen Strecken per Button anzeigen lassen
 
Nope, des geht ja gerade alles nicht. Ich nutze Maps hier täglich, gerade wegen der ewigen Staus und seit dem Update bekomme ich keine Alternativen mehr angezeigt.
 
Mal probiert. Nicht ganz deine Strecke, aber fast ;)

Den Button zum Start der Navigation habe ich natürlich nicht, da mein Standort ja woanders ist.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-09-04-11-22-27.png
    Screenshot_2015-09-04-11-22-27.png
    280,5 KB · Aufrufe: 330
hallo Rak
Ja, so kenne ich es ja auch, doch leider bekomme ich keine Alternativen mehr angezeigt. Ich werde mal schauen und den Cache leeren etc.
 
Ja, ich wollte nur klar haben, dass es grundsätzlich noch funktioniert in der neuen Version. Warum es bei dir nicht mehr geht, weiß ich leider nicht. Vielleicht hilft es ja mit dem Löschen des Cache..
 

Ähnliche Themen

M
  • matze8x
2
Antworten
27
Aufrufe
3.229
dv6023
D
J
Antworten
2
Aufrufe
159
jogruber
J
HerrMatze
Antworten
1
Aufrufe
30
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten