Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Google Maps - Ansagen als Bluetooth-Anruf

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Maps - Ansagen als Bluetooth-Anruf im Google Maps / Google Earth im Bereich Karten und Navigation.
H

honkitonk

Gast
Heyho,

mir ist aufgefallen, dass man bei iOS bei Google Maps "Ansagen als Bluetooth-Anruf" einstellen kann.

Wenn man Radio hört, bekommt man also trotzdem die Ansagen von Google Maps zu hören per Bluetooth.

Bei Android finde ich aber keine Einstellung. Da höre ich die Ansagen nur, wenn ich auch Musik über Bluetooth höre.

Übersehe ich da was?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Bild gespoilert, Gruß von hagex
ah_pepper

ah_pepper

Fortgeschrittenes Mitglied
Ich habe den Punkt "Wiedergabe als Bluetoothanruf" gar nicht... :blink:
 
S

skwal

Stammgast
was daran liegen dürfte das du android und nicht ios hast....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex
rc23

rc23

Stammgast
Lese gerade "Google Maps kann allein keine Navi-Ansagen via Bluetooth weitergeben". Andere Navi-Maps können dies wie z.B. Magic Earth.
 
Zuletzt bearbeitet:
U

uri2510

Neues Mitglied
Hallo,
das allein ist der ausschlaggebende Punkt!
Ich bin täglich mit Handy als Navi unterwegs und benutze zum Teil folgende Apps:
- Google Maps = Navi
- Blitzer.de
- Radio.de
- Bluetooth auf Handy aktiviert
- Bluetootz Receiver/Transmitter für Kopfhörer
=> Radio.de spielt meinen Lieblingssender => wird automatisch leiser, wenn Tante Gockel meldet, dass ich abbiegen soll.
=> Tante Gockel "quatscht" auch bei Telefonaten dazwischen (finde ich persönlich nicht schlecht)
Für mich also alles prima!
 
Skater

Skater

Stammgast
Dafür gibt es eigene Apps.
Der gesamte Audiokanal wird als HFP transportiert.
*****
Besser wäre es wenn GoogleMaps diese Möglichkeit von sich aus anbieten würde.
Siehe Sygic oder Blitzer.
Die Funktionen Lautstärke (HFP) und Verzögerung (HFP) sollten vorhanden sein
*****
 
Reisender66

Reisender66

Neues Mitglied
Ich habe eher das Problem, das Maps das laufende Musikprogramm unterbricht, wenn das Telefon per BT mit dem Radio gekoppelt ist. Man hört zwar keine Ansage, die kommt brav übers Handy, aber die Musik stoppt. Da will man die Freisprechfunktion via BT nutzen und Maps macht einem den "Luxus" zu nichte.
Oder kann ich irgendwo Maps ganz aus dem BT herausnehmen ? (Android 8.0 und Maps 10.12.1)

Anders als andere Navi-Lösungen macht sich Google Maps aber auch bemerkbar, wenn im Car Stereo euer Lieblingsradio-Sender spielt und das Bluetooth-Gerät gerade nicht als aktive Quelle ausgewählt ist. Die Routenanweisungen werden jetzt als „eingehende Anrufe“ vom Autoradio erkannt und unterbrechen die Radio-Wiedergabe so, wie es auch „richtige“ Anrufe machen die euer Gerät normalerweise zum Klingeln bringen.
Das fand ich dazu in einem iOS Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
cad

cad

Guru
Reisender66 schrieb:
Oder kann ich irgendwo Maps ganz aus dem BT herausnehmen ? (
Normalerweise in den Einstellungen von Maps.

Wenn da nicht, geht es oft noch über die Einstellungen des Gerätes bei Ton.
 
S

skwal

Stammgast
Reisender66 schrieb:
Ich habe eher das Problem, das Maps das laufende Musikprogramm unterbricht, wenn das Telefon per BT mit dem Radio gekoppelt ist. Man hört zwar keine Ansage, die kommt brav übers Handy, aber die Musik stoppt. Da will man die Freisprechfunktion via BT nutzen und Maps macht einem den "Luxus" zu nichte.
Oder kann ich irgendwo Maps ganz aus dem BT herausnehmen ? (Android 8.0 und Maps 10.12.1)

Anders als andere Navi-Lösungen macht sich Google Maps aber auch bemerkbar, wenn im Car Stereo euer Lieblingsradio-Sender spielt und das Bluetooth-Gerät gerade nicht als aktive Quelle ausgewählt ist. Die Routenanweisungen werden jetzt als „eingehende Anrufe“ vom Autoradio erkannt und unterbrechen die Radio-Wiedergabe so, wie es auch „richtige“ Anrufe machen die euer Gerät normalerweise zum Klingeln bringen.
Das fand ich dazu in einem iOS Forum.
das liegt an deiner musikapp

ich nutze poweramp und maps.
da wird die musik in der lautstärke reduziert, läuft aber weiter und das navi spricht drüber
 
Ähnliche Themen - Google Maps - Ansagen als Bluetooth-Anruf Antworten Datum
1
6
16