1. honkitonk, 19.06.2018 #1
    honkitonk

    honkitonk Threadstarter Gast

    Heyho,

    mir ist aufgefallen, dass man bei iOS bei Google Maps "Ansagen als Bluetooth-Anruf" einstellen kann.

    Wenn man Radio hört, bekommt man also trotzdem die Ansagen von Google Maps zu hören per Bluetooth.

    Bei Android finde ich aber keine Einstellung. Da höre ich die Ansagen nur, wenn ich auch Musik über Bluetooth höre.

    Übersehe ich da was?

    [​IMG]
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.06.2018
  2. ah_pepper, 25.06.2018 #2
    ah_pepper

    ah_pepper Erfahrener Benutzer

    Ich habe den Punkt "Wiedergabe als Bluetoothanruf" gar nicht... :blink:
     
  3. skwal, 05.07.2018 #3
    skwal

    skwal Android-Experte

    was daran liegen dürfte das du android und nicht ios hast....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 05.07.2018
  4. rc23, 09.07.2018 #4
    rc23

    rc23 Android-Experte

    Lese gerade "Google Maps kann allein keine Navi-Ansagen via Bluetooth weitergeben". Andere Navi-Maps können dies wie z.B. Magic Earth.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2018
  5. uri2510, 07.02.2019 #5
    uri2510

    uri2510 Junior Mitglied

    Hallo,
    das allein ist der ausschlaggebende Punkt!
    Ich bin täglich mit Handy als Navi unterwegs und benutze zum Teil folgende Apps:
    - Google Maps = Navi
    - Blitzer.de
    - Radio.de
    - Bluetooth auf Handy aktiviert
    - Bluetootz Receiver/Transmitter für Kopfhörer
    => Radio.de spielt meinen Lieblingssender => wird automatisch leiser, wenn Tante Gockel meldet, dass ich abbiegen soll.
    => Tante Gockel "quatscht" auch bei Telefonaten dazwischen (finde ich persönlich nicht schlecht)
    Für mich also alles prima!
     
  6. Skater, 17.02.2019 #6
    Skater

    Skater Android-Experte

    Dafür gibt es eigene Apps.
    Der gesamte Audiokanal wird als HFP transportiert.
    *****
    Besser wäre es wenn GoogleMaps diese Möglichkeit von sich aus anbieten würde.
    Siehe Sygic oder Blitzer.
    Die Funktionen Lautstärke (HFP) und Verzögerung (HFP) sollten vorhanden sein
    *****
     
  7. Reisender66, 28.03.2019 #7
    Reisender66

    Reisender66 Junior Mitglied

    Ich habe eher das Problem, das Maps das laufende Musikprogramm unterbricht, wenn das Telefon per BT mit dem Radio gekoppelt ist. Man hört zwar keine Ansage, die kommt brav übers Handy, aber die Musik stoppt. Da will man die Freisprechfunktion via BT nutzen und Maps macht einem den "Luxus" zu nichte.
    Oder kann ich irgendwo Maps ganz aus dem BT herausnehmen ? (Android 8.0 und Maps 10.12.1)

    Das fand ich dazu in einem iOS Forum.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28.03.2019
  8. cad, 28.03.2019 #8
    cad

    cad Android-Ikone

    Normalerweise in den Einstellungen von Maps.

    Wenn da nicht, geht es oft noch über die Einstellungen des Gerätes bei Ton.
     
    Reisender66 bedankt sich.
  9. skwal, 02.04.2019 #9
    skwal

    skwal Android-Experte

    das liegt an deiner musikapp

    ich nutze poweramp und maps.
    da wird die musik in der lautstärke reduziert, läuft aber weiter und das navi spricht drüber
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Maps nicht mehr über Sperrbildschirm Google Maps / Google Earth 06.06.2019
Google Maps - Blitzer anzeigen lassen? / Blitzerwarnung Google Maps / Google Earth 05.06.2019
Ansagen ein/aus schalten Google Maps / Google Earth 02.06.2019
Google Maps auf Android Phone Google Maps / Google Earth 02.05.2019
Galaxy S10 Google Maps + Bildschirm ausschalten? Google Maps / Google Earth 14.04.2019
Google Maps App Problem.. Google Maps / Google Earth 07.04.2019
Google Maps - Snake spielen Google Maps / Google Earth 01.04.2019
Wo speichert Android die kml-Datei von Google Earth? Google Maps / Google Earth 19.03.2019
Google Maps Kompass Google Maps / Google Earth 03.03.2019
Kann Google Maps überhaupt noch Geo-Koordinaten? Google Maps / Google Earth 28.02.2019

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google maps wiedergabe als bluetooth anruf

    ,
  2. maps ansage wie anruf

    ,
  3. google maps hfp

    ,
  4. googlemaps ueber bluetooth aufs navy,
  5. android navigation bluetooth wie telefonat,
  6. google maps sprachausgabe bt anruf,
  7. android autoradio musik stoppt navigation,
  8. google maps kosten bluetooth anruf,
  9. Google maps sprachaisgabe verzögert,
  10. google maps bluetooth sprachanruf,
  11. wiedergabe als bluetoothanruf android,
  12. google maps ansagen als hfp,
  13. Google maps anweisung als Anruf ausgeben,
  14. googlemaps als anruf bluezooth,
  15. google maps bluetooth hfp
Du betrachtest das Thema "Google Maps - Ansagen als Bluetooth-Anruf" im Forum "Google Maps / Google Earth",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.