Google Maps bei Nutzung mit Android Auto

Hansbw

Hansbw

Erfahrenes Mitglied
58
Habe jetzt ein Fahrzeug, was ein Infotainment hat und kann damit auch Android Auto nutzen.
Nun fahre ich gerne mit Google Maps als Navigationssoftware. Auf dem Handy wird unten links die gefahrene Geschwindigkeit angezeigt, wenn ich allerdings Google Maps mit Android Auto verwende, dann fehlt diese doch nützliche Anzeige der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit.
Hat jemand andere Erfahrungen bzw. ist sowas auch für Android Auto geplant?
Danke für eure Erfahrungen und Infos,
Grüße
Hansbw
 
Ich habe dafür ein Spezialgerät im Auto eingebaut, nennt sich Tacho 😎 😂
Wahrscheinlich haben sich das die Google Maps-Entwickler auch so gedacht, was ist daran so nützlich?
 
  • Haha
Reaktionen: rfk
@heinzl Das kann ich dir gern erklären, also ich hatte einen Opel Corsa D und fuhr eine Straße auf der 60 kmh erlaubt sind, ich beschleunigte und sah der Tacho zeigte 30 kmh an, also aufs Gas aber es blieb bei 30 kmh bzw ging auf 40 kmh, also mein Beifahrer google Maps am Handy gestartet und siehe da, er sagte du fährst 70 kmh.
Oh, aber schnell den eingebauten Tacho vergessen und mich nach Google Maps gerichtet und 60 kmh eingestellt.
Was ich meine, der eingebaute Tacho ist ne tolle Sache, aber auch die können mal Fehler haben und wenn Google Maps das am Handy schon anbietet, warum nicht auch bei Google Maps mit Android Auto.
Denn komischerweise Here we go, oder AmiGo können das 😲, nur nutze ich eben gern Google Maps da die am aktuellsten sind und bei Handynutzung geht es, also haben die Google Maps Entwickler doch schon an defekte Tachos gedacht, alles geht mal kaputt 😥
 
@Hansbw
- das wird hier niemand wissen, ob und wann Google das plant
- wenn dein Tacho solchen Mist anzeigt, solltest du ihn überprüfen lassen.
 
@josifi
Hi,
erstens habe ich diesen Opel nicht mehr aber das Problem mit dem Tacho habe ich selbst hin bekommen, auch durch ein Forum, wo dieses Thema bekannt war und jemand ein gutes Tutorial eingestellt hat, wo alles Schritt für Schritt erklärt wurde, es waren fehlende bzw. kalte Lötstellen, was man selbst nachlöten konnte.
Aber das war nur ein Beispiel, ich vergleiche gern die vom Tacho angezeigte Geschwindigkeit mit der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit und dadurch das ich dienstlich mehrere Autos fahre habe ich schon Abweichungen festgestellt.
Ist eigentlich nur eine Interessenfrage warum geht es am Handy und nicht mit Android Auto.
Trotzdem danke für eure Meinungen...
 
@Hansbw Schau dir Waze an, ist auch von Google.
 
Also wenn du 30 km/h nicht von 70 km/h unterscheiden kannst, solltest du nicht nur deinen Tacho überprüfen lassen... 🤨
 
  • Haha
Reaktionen: josifi, Hansbw und heinzl
@rfk Siehe Post 3 😀
 
Hansbw schrieb:
@josifi
Aber das war nur ein Beispiel, ich vergleiche gern die vom Tacho angezeigte Geschwindigkeit mit der tatsächlich gefahrenen Geschwindigkeit und dadurch das ich dienstlich mehrere Autos fahre habe ich schon Abweichungen festgestellt.
Tachos gehen in Deutschland etwa 5% vor. Das ist Vorschrift und kann man sich gut merken.
 
  • Danke
Reaktionen: heinzl

Ähnliche Themen

kielius
Antworten
7
Aufrufe
256
kielius
kielius
J
Antworten
2
Aufrufe
142
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.018
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten