Google Maps - Blitzer anzeigen lassen? / Blitzerwarnung

ses

ses

Administrator
Teammitglied
32.170
Hallo zusammen,

Google Maps kann nun ja bekanntlich die zulässige Höchstgeschwindigkeit anzeigen lassen. In anderen Ländern kann man zudem einen Blitzerwarner aktivieren - jemand eine Idee ob und wie man dieses Feature freischalten kann?

Gruß
Sebastian
 
Hallo,

meines Wissens wird in Deutschland nur die Geschwindigkeit angezeigt, aber auch nur in der Beta-Version.
Aber dieses wird von Google Serverseitig freigeschaltet.
 
@ses Habe irgendwo gelesen, dass die Blitzerwarner nicht nach Deutschland kommen sollen. Quelle weiß ich leider nicht mehr.
 
@banditq Aus deinem Link, erster Satz:
Google Maps hat seine neue Blitzerwarnungs-Funktion für 40 Länder weltweit freigeschaltet - Deutschland ist nicht dabei.
 
Als Overlay kann ich ansonsten auch die Blitzer.de App empfehlen - kann man zB automatisch starten lassen, wenn dich das Smartphone über Bluetooth mit dem Autoradio verbindet.

Gruß
Sebastian
 
  • Danke
Reaktionen: LGOlli
Toll - auch Österreich ist nicht dabei... obwohl bei uns "Blitzerwarner" am Handy erlaubt sind.
Ob die bei Google wissen, dass Österreich bzw. Austria NICHT Australia und auch KEINE Provinz von DE ist?!
 
Sie bräuchten ja auch nur einen Schalter einbauen: Warnungen an/aus
 
  • Danke
Reaktionen: LGOlli

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
12
Aufrufe
404
Lordsem
Lordsem
M
Antworten
0
Aufrufe
227
mezzothunder
M
J
Antworten
2
Aufrufe
149
jogruber
J
Zurück
Oben Unten