Google Maps: "Die Route führt über Offene Daten...?" Hö?

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Maps: "Die Route führt über Offene Daten...?" Hö? im Google Maps / Google Earth im Bereich Karten und Navigation.
holms

holms

Guru
Hallo, heute mehrfach von und nach Köln unterwegs (mit Android Auto, vermutlich unwichtig).

Nach Berechnung der jeweiligen Route teilt mir die Stimme freundlich mit (plus identischer Text auf dem Display):

"Die Route führt über Offene Daten Köln"

Was soll das denn...? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
holms

holms

Guru
@orgshooter Ja, kann sein.

Das englische Original wird aber nicht viel besser gewesen sein 🤔

The route leads via Open Data? 😄
 
Dadof3

Dadof3

Experte
Ich habe heute mehrfach dieselbe Meldung bekommen. Auch in Köln.

Ich vermute aber keinen Übersetzungsfehler, sondern einen Zusammenhang damit: https://www.offenedaten-koeln.de/
 
holms

holms

Guru
@Dadof3 Ja, das wird es sein. Es müsste heißen "... führt durch eine Umweltzone". Insofern schon ein sprachlicher Fehler.
 
holms

holms

Guru
@Icke-Hansen Auf englisch also richtig.
 
Icke-Hansen

Icke-Hansen

Neues Mitglied
Japp =o)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Verpeilter Neuling - Grund: Direktzitat entfernt - Gruß Verpeilter Neuling
S

Sukram71

Erfahrenes Mitglied
Die spinnen Mal wieder, bzw haben den A offen ... 🤭
 
Ähnliche Themen - Google Maps: "Die Route führt über Offene Daten...?" Hö? Antworten Datum
3
7
1