Google Maps: Drehfunktion abschalten

G

Garalor

Neues Mitglied
4
Hallo,

gibt es eine möglichkeit die Fuktion des drehens der Map abzuschalten? Normales Desire, aktuellstes google maps.

in 50% der fälle, wenn ich Zoomen will mit zwei fingern, dreht sich die dumme map statdessen. und das nervt tierisch.

Ich hab schon gelesen das diese funktion für irgend ein anderes handy designed wurde. Aber ob man die irgendwie abstellen oder wieder loswerden kann, kann ich nicht finden. :( weis jemand rat?

Suchfunktion mit "google maps" oder "drehfunktion" war leider nicht hilfreich.

Vielen dank im vorraus!
 
Wenn du unter Menü/Einstellungen/Anzeigen/ den haken bei automatischer Drehfunktion entfernst, dann dreht sich der Bildschirm nicht mehr.

Oder meinst du das drehen der Karte selber wenn man links oben die Kompassnadel sieht? Dann musst du nur rechts oben das letzte Zeichen (was wie ein Kompassrose aussieht) berühren und dann dreht sich die Google Karte selber nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Er meinte nicht die Drehfunktion des Displays.

Wenn man mit den Fingern ungünstig Zoom dreht sich die Map (nicht das Display)

Meine Lösung ist: Einfach mit doppel Tippen zoomen

Dann musst du nur rechts oben das letzte Zeichen (was wie ein Kompassrose aussieht) berühren und dann dreht sich die Google karte selber nicht mehr.
Kann ich nicht bestätigen.
Kommt zwar selten vor aber die Map dreht sich ab und an auch ohne "Schrägsicht". Aber es stimmt. Der Fehler kommt schneller wenn die Map in der Schräglage ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
vielen dank schonmal für die antworten.

ich meinte nicht das drehen des displays, sonder der map selber ;)

doppeltipp zoom ist schonmal ne etwas brauchbare alternative.
und mir ist gerade aufgefallen, wenn man auf die kompas nadel klickt, das die map sich dann wieder ausrichtet. auch schonmal etwas.

das mit dem letzten symbol oben rechts kann ich leider auch nicht bestätigen. wenn ich das klicke wird nur auf meine position zentriert. und in der schrägsicht bin ich sowieso nie eigentlich.

dennoch vielen dank soweit.
 
Wie kommt man eigentlich aus der "Schrägansicht" wieder raus?

Intuitiv ist anders...
 
Mit 2 Finger parallel senkrecht ziehen.
 
  • Danke
Reaktionen: naturelle

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
540
sgjp77
S
amar7
Antworten
12
Aufrufe
317
Lordsem
Lordsem
Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
135
Droid4711
Droid4711
Zurück
Oben Unten