Google Maps - Karte offline verwenden und dennoch Verkehrsdaten über das Funknetz nutzen

M

Max_H

Stammgast
86
Hallo zusammen,

ich habe Google Maps bisher nicht verwendet, da ich immer davon ausgegangen war, dass man nur ganz kleine Kartenausschnitte offline speichern kann und das auch nicht komfortabel ist. Beide Annahmen sind falsch.

Nun habe ich eine Frage zur Einstellung der App.
Wie stellt man ein, dass definitiv nur die Offlinekarten verwendet werden, Staumeldungen und Verkehrswarnungen aber trotzdem geladen werden?

Wenn ich unter "Einstellungen" "Nur WLAN" aktiviere, wir wahrscheinlich nicht mehr unter Nutzung der Verkehrsinformationen navigiert, oder liege ich falsch?
Wenn ich aber "Nur WLAN" deaktiviert lasse, nutzt die App wahrscheinlich keine Offlinekarten mehr, sondern lädt alles über die Handydaten, sobald diese im Handy aktiviert sind, richtig?

Danke.
 
@Max_H Wenn du "nur WLAN" deaktivierst, werden die Verkehrsdaten online geholt und angezeigt sowie die Route online berechnet unter Verwendung der Verkehrsdaten. Die Verkehrsdaten und beste Routenberechnung werden ebenso online immer wieder überprüft während der Fahrt.

Wenn die anzuzeigende Karte vorhanden ist, wird die nicht neu geladen (evtl. vielleicht bestimmte Zoomstufen). Letztlich wird da nicht mehr so viel Datenvolumen verbraucht.
 
  • Danke
Reaktionen: Max_H
Danke für die Klärung!
 

Ähnliche Themen

hoschehosche
Antworten
3
Aufrufe
350
josifi
josifi
T
Antworten
2
Aufrufe
213
prx
P
J
Antworten
2
Aufrufe
144
jogruber
J
Zurück
Oben Unten