Google Maps Karten Offline bereitstellen

S

saalfish

Neues Mitglied
2
Hat es jemand schon mal mit dem One geschafft Google Maps Karten Offline zu benutzen? Jedes mal wenn ich einen Kartenausschnitt herunterladen möchte, schlägt dies fehl :(
 
Hallo,

bei mir klappt es ohne Probleme.

MfG

starbase64
 
also ich habe das so gelöst. Wenn ich in eine Stadt fahren wollte, habe ich zuhause die Karte angeguckt. Die Stadt vorgeladen. Bin dann offline gegangen und die Karte bleibt geladen. Man kann ranzoomen und alles wird angezeigt.
 
seltsam. egal wie groß ich den ausschnitt wähle, es schlägt immer bei 0-2% fehl :(
hast du irgendetwas anden einstellungen geändert bzw. irgend eine idee woran es bei mir liegen könnte? bin gerade echt am verzweifeln und morgen geht es los in den urlaub...

Der ursprüngliche Beitrag von 16:05 Uhr wurde um 16:35 Uhr ergänzt:

fragt mich nicht warum, aber nach dem zweiten neustart ging es problemlos :)
kann also zu hier!
 
Bei mir schlägt es nicht fehl, jedoch kann man nur eine begrenzte Zahl an Ausschnitten runterladen. Ist es bei Euch auch so? Ich würde mich gerne ganz Norddeutschland runterladen.

Netter Gruß
John Deere
Schleswig-Holstein
 
Hallo,

Also ich bild mir ein ich habe diese Option, Karten offline zu betrachten, mal ganz kurz gesehen (aber nie genutzt) und nun wo ichs nutzen will finde ich keine Option um Karten offline zu speichern.
Ich hatte aber kürzlich das Update auf Maps 7.0.2 - kann mir wer sagen ob es denn da überhaupt noch geht? Es gelingt mir ja nicht mal einen Ausschnitt zu markieren. Und die Menü Taste von meinem S3mini wird in Maps deaktiviert - da geht nichts.

Habs aber mit Kollegen gerade auch auf dem Nexus 4 probiert - auch keine Chance.

Kann doch nicht sein dass wir da zu blöd sind dazu, oder ;-) ?
 
Hallo,

du musst den Karten Ausschnitt einstellen den du benötigst und gibst in der Suchleiste "ok maps" ein.

Dann wird dieser heruntergeladen und benutzt, wenn du keine Netzwerkverbindung hast.

MfG

starbase64
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-07-27-16-31-09.png
    Screenshot_2013-07-27-16-31-09.png
    366,8 KB · Aufrufe: 595
  • Danke
Reaktionen: JensLoe, Andirod und tkatz
starbase64 schrieb:
Dann wird dieser heruntergeladen und benutzt, wenn du keine Netzwerkverbindung hast.
Aber nicht in allen Zoomstufen wie vorher.
 
Kann mir mal jemand sagen wie ich zu den Offline Karten komme? Das steht natürlich wieder nirgens, weder in der Google Anleitung die sowieso noch nicht auf die neue Version umgestellt wurde noch sonst wo im Web.
Nachdem ich es endlich geschafft habe einen mini Abschnitt abzuspeichern steht da "Kartenausschnitt wurde erfolgreich in Cache abgespeichert", aber wo ist das?!!! :mad:
 
Hallo,

ich habe weiter oben bereits geschrieben, das der Cache automatisch genutzt wird.

Zum Beispiel wenn du keine Netzwerkverbindung hast.

Probiere es mal aus.

MfG

starbase64
 
Danke!:smile: Das hätte man aber auch irgendwo in der Beschreibung erwähnen können. Ich bin schwer enttäuscht von dem neuen Google Maps!
 
Wenn du im gespeicherten Bereich in der Ansicht, wird die Karte aus dem Cache genommen. Aber halt nicht alle Zoomstufen ... :sleep:

Verwalten der Karten ist nicht ...

edit: Etwas spät, Telefon klingelte ;)
 
Könnte ich dann mein Handy auch ohne SIM Karte als Navi nutzen?
Ich habe bis jetzt immer probleme gehabt es zu nutzen wenn meine Internetverbindung zu schlecht war.
 
Wo ist denn die Funktion Kartenabschnitte zu speichern seit dem Update mit neuem UI? Ich find die irgrndwie nicht mehr

Gesendet von meinem HTC One X
 
Hallo,

wenn es nicht zu viel verlangt ist, scrolle doch mal etwas nach oben.

Da steht dann die Lösung ;)

MfG

starbase64
 
  • Danke
Reaktionen: Achsoistdas19
Hi,

wenn ich es richtig verstehe kann ich keine 2 örtlich verschiedene Kartenausschnitte laden - oder :confused2:
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
2
Aufrufe
292
prx
P
hoschehosche
Antworten
3
Aufrufe
454
josifi
josifi
B
  • berringer
Antworten
1
Aufrufe
435
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten