Google Maps: Kein automatisches Zoomen im Übersichtsmodus mehr?

  • 4 Antworten
  • Neuster Beitrag
cad

cad

Guru
Threadstarter
Hi, ärgerlich, finde ich...

Ich fahre seit Jahren in der Regel immer im Übersichtsmodus nach Drücken auf das Icon für alternative Routen. Dabei wurde der Ausschnitt immer schön angepasst und auch entsprechend automatisch gezoomt, sodass man immer mehr erkennen konnte, je näher man dem Ziel kommt.

Jetzt tut sich da nix mehr (Version 10.22.1). Statisches Bild. Ich kann nur von Hand zentrieren und dann wieder das Icon für alternative Routen drücken, dann ist es für diesen einen Moment angepasst.

Hoffe, dass das nur ein Bug ist, der behoben wird - und nicht etwa Absicht... :rolleyes2:
 
cad

cad

Guru
Threadstarter
Nochmal hi, schade dass hier wenig los ist.

Für mich ist diese Ansicht eine der zwei schlagenden Argumente für Google Maps gegenüber anderen Navi-Apps.

Problem beim Rumprobieren:
Habe mich die letzten Tage durch alte Versionen von Google Maps gekämpft, die man auf apkmirror bekommt.

Dann ist zwar der Fehler weg, aber Google Maps läuft dann in englisch. Wundert mich.

Jemand eine Idee dazu - oder andere sichere Downloadquellen?
 
cad

cad

Guru
Threadstarter
Hi, falls es jemanden interessiert (ich hoffe es eigentlich bei dieser wichtigen Funktion)

Eine frühere deutsche Version von Google Maps habe ich nicht gefunden.

Mein Workaround mit Hilfe des Google Assistant und Tasker:

Wenn ich im Auto beim Navigieren sage: "Hey Google, zentrieren", dann wird nun eine Sekunde in die Fahrperspektive gewechselt und wieder zurück in die Übersicht der Strecke - passend gezoomter Ausschnitt.

Kann man bei Bedarf dann immer wieder mal machen. Nicht ideal, aber besser als nix...
 
M

Multiple_P

Fortgeschrittenes Mitglied
Also bei mir funktioniert das automatische Einzoomen innerorts, an Kreuzungen usw. Auszoomen, wenn ich aus dem Ort raus fahre. In meinem Auto kann ich per Drehschalter zoomen, wenn ich z.B. was genauer sehen will. Dann zoomt er aber nicht mehr automatisch, bis ich diese Schaltfläche drücke, mit der es wieder automatisch läuft. Verwendung mit Android Auto im Opel Astra.
 
Ähnliche Themen - Google Maps: Kein automatisches Zoomen im Übersichtsmodus mehr? Antworten Datum
1
3
0
Oben Unten