Google Maps Probleme: Plötzlich Asiatische Schriftzeichen in Deutschland.

M

Mabuse

Neues Mitglied
8
Hallo,

seit einiger Zeit beobachte ich bei maps (Version 5.5.0 gmm-android-Motorola) ein Problem mit der Beschriftung von Strassen.

Mitten in der Münchner Innenstadt werden manche (!) Strassen plötzlich mit asiatischen Schriftzeichen bezeichnet (hilft mir eher wenig ;) ). Bei veränderung des Zoom Levels wechselt es dann teilweise wieder auf deutsch.

Ist das Problem bekannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!
Das gleiche bei mir. Desire HD, aktuellste Google maps Version, in München.
Jemand ne Idee?

Philipp
 
oh je, nachher gab es eine Invasion im bayerischen Freistaat, und wir haben es nur verpasst. ;)

Achja: Habe mal als Versuch einfach den Cache gelöscht (also die runtergeladenen Cache Daten). Keine Änderung dadurch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi nochmal! Nach dem gestrigen Update von Google Maps auf 5.7 besteht immer noch das Problem.
Tritt das sonst nirgends auf??
Hier ein Photo:
http://goo.gl/AX3rP

cu
 
PHG, musste gerade ziemlich lachen, sind wir Nachbarn? Daß Bild ist ja direkt an der Paradiesstrasse im nördlichen Lehel.... die Welt ist schon ein Dorf. :)

Die Fehler scheinen nicht in der app, sondern in der Indizierung des Kartenmaterials selber zu liegen. Ich habe in den letzten Tagen wiederholt auch bei Desktop-Google-Suchen bei den kleinen eingeblendeten Karten (zB wenn man nach einem Restaurant sucht) diese Sprachfehler. Gleiches gilt auch für google maps im Browser. Die Fehler treten immer nur bei bestimmten ausschnitten und auch bei bestimmten Zoomstufen auf. Offensichtlich ist da bei Google was in München durcheinandergekommen.

Hier ein Beispiel aus dem PC Browser: Maps fehler Sprachindex

Übrigens: Im App UI hast Du ja auch die gleichen Zeichenfehler wie ich (bei Deinem screenshot die "Verkehrslage". Schwach für eine so weit verbreitete und gepushte App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute das erste Mal seit dem Update in der Dianastraße die gleichen tollen Zeichen sehen dürfen - ebenfalls München Lehel Nord - und dachte schon mein Android tickt nicht richtig; an der Ludwigstraße hatte ich dann die gleiche Problematik nochmals.
 
@Mabuse: Zufälle gibt's.... Ja, Paradiesstr :)
Zum Thema. Die bayer. Staatsoper hat den asiatischen Namen schon länger im Web. Dort gibt es auch viele Änderungsanträge.

Hatte besten Abend an anderer Stelle in München ebenfalls alles asiatisch (Nähe Circus Krone).

Und ja, nicht bei allen, aber den meisten Ansichten und zoomstufen.
Google macht schöne Sachen, aber eines können sie überhaupt nicht. Support.

Jemand ne Idee wo man mal Feedback loswerden könnte. Finde nix in der App und auch im Market - vorbildlich keine Kontaktmöglichkeit...

Vg

EDIT: gerade entdeckt. Unser Nationalmuseum scheint sich auch Richtung Süden zu orientieren...

http://goo.gl/L1JQ0
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tekkamuc schrieb:
Ich habe heute das erste Mal seit dem Update in der Dianastraße die gleichen tollen Zeichen sehen dürfen - ebenfalls München Lehel Nord - und dachte schon mein Android tickt nicht richtig; an der Ludwigstraße hatte ich dann die gleiche Problematik nochmals.

Jetzt wird es unheimlich... :blushing: Dianastrasse, da wohne ich.... hm hm... Dell Streak im Profil - Alex, bist Du's? :tongue:
 
Update: funktioniert nun bei mir wieder korrekt.



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
243
Droid4711
Droid4711
swchen
Antworten
6
Aufrufe
312
det-happy
det-happy
M
Antworten
3
Aufrufe
109
heinzl
heinzl
Zurück
Oben Unten