Google maps, Ruhezustand verhindern?

  • 7 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google maps, Ruhezustand verhindern? im Google Maps / Google Earth im Bereich Karten und Navigation.
K

kleman

Neues Mitglied
Hallo,

wie kann ich verhindern, dass mein Gerät während der Routenplaner läuft in den standardmäßigen Ruhezustand geht? Früher konnte man das doch in den Einstellungen von maps einstellen, oder?

danke und lg kleman
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Herzlich Willkommen hier im Board auf Android-Hilfe.de!

Dennoch muss ich dich bitten, zum einen mehr auf einen Aussagekräftigen Titel zu achten, damit sich auch andere was unter deiner Frage vorstellen können. Aber auch die Forenstruktur bitte ich dich erst mal und auch künftig besser anzusehen und so auch deine Threads an korrekten Stellen zu platzieren!
Gruß,

snoopy-1

edit: Titel angepasst und Beitrag verschoben.
 
K

kleman

Neues Mitglied
Danke für deine Korrektur und die Hinweise. Ich werde versuchen es besser zu machen :) Schade, dass du nicht auch eine Antwort auf meine Frage gehabt hast....
LG kleman
 
Korynaut

Korynaut

Erfahrenes Mitglied
kleman, in der aktuellen Maps-Version habe ich auch keine entsprechende Einstellung gefunden. Global kann man jedoch den Eintritt in den Ruhezustand durch die kleine und bezüglich der Berechtigungen anspruchslose App NoScreenOff verhindern.
 
Rak

Rak

Gesperrt
Hi, auf unseren Geräten schaltet sich das Display bei Navigation in Google Maps nie ab. Ich bin mir eigentlich sicher, dass die App das selbst steuert. Oder nicht?

Bei langen Fahrten bekomme ich sogar angeboten, dass das Display abdunkelt, wenn lang kein Navigationsbefehl nötig ist.
 
snoopy-1

snoopy-1

Ehrenmitglied
Also ich selbst nutze GoogleMaps nie, weshalb ich natürlich auch wenig dazu sagen kann. Aber die Navisoft die ich meist nutze, Sygic, IGO und Navigon regeln das zumindest alle selbst, wovon ich auch bei GMapps ausgehen würde.
Gruß,

snoopy-1
 
G

Gelangweilter

Ehrenmitglied
Das regelt auch Maps selbst. Da funkt eher eine andere App dazwischen, oder ein Akkusavemode geht an, oder was auch immer.
 
HTCDesire

HTCDesire

Enthusiast
kleman schrieb:
wie kann ich verhindern, dass mein Gerät während der Routenplaner läuft in den standardmäßigen Ruhezustand geht? Früher konnte man das doch in den Einstellungen von maps einstellen, oder?
Während du die Route planst (Routenplaner) ist die Navigation ja noch nicht aktiv und das Smartphone schaltet natürlich gemäß dessen Einstellungen den Bildschirm ab und geht in den "Ruhezustand". - Erst bei (aktiver) Navigation und nicht beim "Routen planen" bleibt der Bildschirm aktiv.
Es gab noch nie eine Einstellungen bei Maps, die es ermöglicht hätte, einzustellen, dass während der Routenplanung der Bidlschirm nicht abschaltet.

Rak schrieb:
Hi, auf unseren Geräten schaltet sich das Display bei Navigation in Google Maps nie ab. .
Er hat ja das "Problem" bei der Routenplanung und nicht bei der Navigation.
 
Ähnliche Themen - Google maps, Ruhezustand verhindern? Antworten Datum
9
24
0