Google Maps Tooltip Entfernen

Q

Quegga

Neues Mitglied
0
Hallo,

Kann mir jemand sagen wie ich den Tooltip in Google Maps weg bekomme? (Sie Foto)
Wenn ich links oben das Menü aufmachen will kommt immer nur dieser blaue Tip oben und unten.
Ich hab alle UI Icons einmal durchgeklickt und selbst das Handy rebooted. (Android 9). Mir fällt sonst nichts mehr ein was ich tun könnte, bei google find ich auch nichts...
Vielen Dank!
_20200222_085734.png
 
@Quegga
Das Menue befindet sich nun rechts in deinem Kreis.
Maps bzw Google stellt das um.
Links das Menue ist geschlossen
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
@rene3006 Gestern konnte ich es aber noch verwenden, erst ab heute morgen kommt immer dieser Tip. (Das Handy ist neu)
 
Dann gab es ein Update.
Links war die Menueführung, die ist nun rechts
Daher geht beim Tippen auf das linke Fragezeichen der Kontext zu Einstellungen mit dem Pfeil zu dem rechten kreis.
Und unten auf die Leiste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das heißt links hab ich jetzt einen Button der nichts mehr macht?
Naja, danke jedenfalls!
 
Ja so ist esScreenshot_2020-02-22-10-35-32-797_com.google.android.apps.maps.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Quegga Hallo, das ist nur übergangsweise.

Das "Hamburger" Seitenmenü wird abgeschafft. Damit die Benutzer das und die darin enthaltenen Punkte nicht verzweifelt suchen, ist das Icon mit einem Fragezeichen versehen und inaktiv ausgegraut. Beim Antippen erhält man die Hinweise, die du siehst.

Demnächst irgendwann nach Übergangsphase wird das Icon samt Hinweisen komplett verschwinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Danke! Ich war schon echt am Verzweifeln...
Naja, Designentscheidungen muss ja nicht jeder nachvollziehen können oder? :D
 
Deswegen schrieb ich ja das es umgestellt wird.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
543
sgjp77
S
amar7
Antworten
12
Aufrufe
321
Lordsem
Lordsem
Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
136
Droid4711
Droid4711
Zurück
Oben Unten