Google Maps Verbindung zu Mobilfunk?

T

tequila_88

Neues Mitglied
0
Hallo!
Ich hab eine dringende Frage.
Im Forum hab ich jetzt schon oft gelesen, das ne Internetverbindung über Mobilfunk kostet (selbstverständlich) und das Google Maps auch nichtausgeführt aufs Internet zugreift!
Jetzt konnte ich meine Frage aber noch nicht beantworten!
Ich hab folgendes Problem. Hab erst ab dem 1.1. eine Internetflat für mein Wildfire.
Diesen Monat war ich noch ohne! Ich hab direkt aktiviert, dass ich nur über Wlan ins Internet will! Meine Standort anzeigen über Wireless war aber die ganze Zeit über aktiviert! Wenn ich allerdings außerhalb von zu Hause (also kein Wlan) Google Maps öffne, kann er meinen Standort nicht finden und nicht anzeigen. Meldung: "Ihr Standort kann derzeit nicht abgerufen werden"
Dringende Frage: Kann es trotzdem sein, dass ich im Hintergrund Kosten für Datenverkehr verursacht habe?

Vorweihnachtliche Grüße und schonmal ein großes Dankeschön

P.S.: falls das wichtig ist, in den Einstellungen für "mobile Netzwerke" ist "jederzeitigen Datenempfang" auch aktiviert!
 
installier' dir doch sowas wie den 3g watchdog... der zeigt's dir dann...

bei sense kann man ja den mobilen datenverkehr relativ einfach abschalten. wenn du das getan hast und oben in der statusleiste kein entsprechendes symbol blinkt (die beiden pfeile mit G/E/3G/h), dann sollten keine daten übertragen werden.
allerdings ist es in diesem zusammenhang dann doch n bisschen doof "jederzeitigen datenempfang" aktiviert zu lassen... :rolleyes: ob das einfluss auf die anderen einstellungen nimmt kann ich mangels sense-androiden nicht prüfen. von daher keine kompetente aussage meinerseits darüber ob das dann nun doch zu datenverkehr geführt hat.
 

Ähnliche Themen

B
  • berringer
Antworten
1
Aufrufe
263
jandroid
jandroid
J
Antworten
2
Aufrufe
186
jogruber
J
HerrMatze
Antworten
1
Aufrufe
114
jandroid
jandroid
Zurück
Oben Unten