Google Maps Verkehrsstörung melden

R

reeze

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,
vor knapp einem Monat wurde ja angekündigt, dass das Melden von Verkehrsstörungen global ausgerollt wird. Gilt das auch für Deutschland? Ich habe bisher immer noch nicht die Möglichkeit eine Störung zu melden.
 
Das würde mich auch interessieren. Angezeigt bekommt man diese ja schon
 
Andere Navigationsdienste wie Waze bieten ähnliche Meldeoptionen bereits seit längerer Zeit.
Was sehr gut funktioniert und auch in G-Maps angezeigt wird .... (z.b. Baustellen, Staus etc.)
Weshalb mir das dann unverständlich ist:
Allerdings ist die neue Funktion mit Vorsicht zu betrachten. Schließlich ist die Nutzung von Handys während des Führens von Fahrzeugen in Deutschland illegal. Zudem sind Ablenkungen vor allem in Staus sowie in Unfallbereichen extrem gefährlich.
Sind also Waze-User aufmerksamer? Und im Auto soll doch beides über AndroidAuto am Mediadisplay des Fahrzeuges benutzt werden, womit dann ja die "Bedienung des Handys während des Führens eines Fahrzeuges" hinfällig wäre ...
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
148
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.030
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
404
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten