Google Maps Widget Fahrtzeit zur Arbeit

B

BFM

Erfahrenes Mitglied
85
Hallo,

gibt es irgendwie die Möglichkeit mir o.g. direkt als Widget anzeigen zu lassen? Hintergrund ist der: Ich habe ein Tablet als Uhr und Wetterstation. Wenn ich früh aufstehe, würde ich gerne direkt sehen wie lange ich zur Arbeit brauche ohne Maps zu öffnen.
Kennt hier jemand einen Trick? Einen Shortcut "Arbeit" habe ich schon erstellt. Allerdings muss ich erst drauftappen damit sich Maps aufmacht.
Ich hoffe, es ist nicht zu missverständlich geschrieben.

LG
BFM
 
Ich hab das auch so gemacht. Auch das dies in den Benachrichtigung angezeigt werden kann, wenn diese runtergezogen werden.
Direkt anzeigen als Widget ohne antippen direkt auf dem Startbildschirm, habe ich nicht rausgefunden.

Muss du den Startbildschirmschoner nicht mindestens deaktivieren, damit du alles Widget sehen kannst?

Ich denke, mindestens einmal tippen muss sein.

Wilfried
 
Also den Lockscreen hab ich deaktiviert. Von daher starte ich direkt auf dem Homescreen.
Ist echt schade, das fände ich nämlich perfekt!

BFM
 
Genau sowas suche ich jetzt auch für mein Nexus 7 2013 (lineage Android 9), auf welchem ich auch mit Display DauerOn am Homescreen die wichtigsten Infos im Blick haben möchte (ohne Berührung). Kalender, Wetter, etc. sind ja einfach, aber Verkehrslage zur Arbeit scheint aktuell recht schwierig. Früher hat Maps jedenfalls noch ein Ampel-Widget für die Verkehrslage gehabt. Aber das aktuelle "Verkehrslage" Widget von Maps scheint nur ein Shortcut auf die Funktion zu sein.

Ich hab Waze aktuell zum Test, aber schön ist das Widget nicht (viel Platz für wenig Info - und bunt). Außerdem kenn ich die Refresh Rate nicht. Da ab und an mal der "Refresh" Button erscheint, geh ich davon aus, dass sich das Widget falls überhaupt nur selten aktualisiert.
 
@BFM Aber ich habe Google-Karten schlecht arbeiten
 
@samibaceri
Was willst du sagen? Dein Satz macht irgendwie keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: heinzl

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
139
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.016
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
400
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten