Google-Maps: wieviel MB...

T

Thorsten.J.

Erfahrenes Mitglied
5
...verbrauche ich beim Navigieren umgerechnet in Zeit ungefähr (!)?
Als Neuling hoffe ich, ich bin hier im richtigen Forum und hab keine Ahnung vom Surfen im mobilen Internet. Da ich die 200 MB Rate bei Vodafone habe, will ich nicht soviel navigieren, dass ich in die Kostenfalle laufe.
 
Such mal hier im Forum nach Volumenzähler, es sollte dafür Apps geben, dann kannst Du das selber mal prüfen.

Du kannst aber Dein verbrauchtes Volumen jederzeit im Quickcheck prüfen (über Internet oder Vodafone live). Da ist aber ein wenig vorsicht geboten, da der Volumenzähler von Vodafone meistens bis zu einem Tag hinterherhickt.

Gruß jannux
 
Danke Jannux! Über die Vodafone-Seite komme ich an meinen Verbrauch, aber immer das nachchecken, kostet ja auch Volumen.
Ich habe gehofft, dass es hier im Forum User gibt, die einem ungefähr sagen können, was das Navigieren mit Google-Maps an MB/Std verbraucht.
 
Hallo,

nein der Vodafone Quickcheck sowie alle Vodafone Live Seiten werden NICHT berechnet. Der Verkehr der dadurch verursacht wird ist quasi Flatrate mässig. Kannst also beliebig oft prüfen wie viel MB noch verfügbar sind.

Ist allerdings kein Realtime- check: sprich die letzten 2-3 Stunden sind nicht immer direkt zu sehen.

Wenn man die mobile Websites nutzt und kann Youtube-Junkee ist, dann sind 200Mb wirklich ne ganze Menge.

Edit: Wieviel Google Maps pro Stunde braucht ist so leicht nicht zu sagen. Das kommt drauf an wie oft du neue Maps lädst, zoomst und wie weit du dich bewegest.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
361
sgjp77
S
homePC
Antworten
9
Aufrufe
300
josifi
josifi
Romulix
Antworten
5
Aufrufe
502
Romulix
Romulix
Zurück
Oben Unten