Google Maps

Mimilein

Mimilein

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier im dem Forum und kenne die gepflogenheiten hier noch nicht, ich hoffe man verzeigt mir falls ich irgendeinen Fehler mache! :unsure:

Ich habe mir ein Samsung Galaxy S2 zugelegt - und bin in dem Gebiet Smatphone noch nicht sehr trittfest!

Ich habe eine Frage (bitte nicht lachen):
Wenn ich bei Google Maps meinen Standort automatisch aktualieren lasse, sehen dann "fremde Personen" wo ich mich befinde? :confused2:

Liebe Grüße Mimilein
 
Haha. Jetzt sehe ich wo du bist.

Spass.

Nein. Nur wenn du Latitude aktivierst und du dort Leute hinzufügst.
So habe ich ein paar Freunde drin.
Wir können so gegenseitig sehen wo wer ist.
 
LouCipher schrieb:
Haha. Jetzt sehe ich wo du bist.
:laugh:


Ohhh,... vielen Dank!

Das heißt, wenn ich Latitude niemanden hinzufüge, dann kann auch keiner seher wo ich bin! Richtig? Dann passt das! :cool2:

Vielen lieben Dank für deine Antwort!

Liebe Grüße
 
Hallo Mimilein,
...ersteinmal "Herzlich Willkommen" hier im Forum :)

Ohne weiter ins Detail gehen zu wollen, hier noch ein paar Anmerkungen:

- Google (und andere wie z.B. Dein Provider) sehen "immer", wo Du gerade bist.
(ob und wie diese Daten genutzt werden, unterliegt den Datenschutzbestimmungen)

- Google-Maps ist ersteinmal nur eine Karte.
Mit der Funktion "meinen Standort aktualisieren" wird nur Deine aktuelle Position bei Dir auf Deinem Handy auf der Karte entsprechend angezeigt.

- Das Programm "Lattitude" dient gerade dazu, den eigenen Standort an (ausgewählte und explizit erlaubte) Personen mitzuteilen. Hier bestimmst Du, wer sehen kann, wo Du Dich gerade befindest.

- Ähnliche Optionen gibt es auch in anderen Programmen, in denen man explizit erlauben kann, daß andere die eigene Position sehen können. (z.B. in "Facebook" oder auch in Sportprogrammen wie z.B. "runtastic" oder "Endomondo")

Gruß Jörg
 
Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme in diesem Forum!
Ich befürchte ich werde euch hier öfters belästigen! :unsure:

Ich hatte nur "Angst" dass Leute denen ich den Zugriff nicht erlaube sehen können wo ich mich befinde!

Bei goole ist es mir klar,... die sehen alles! :biggrin:


Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
110
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
992
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
394
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten