1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Mimilein, 25.10.2011 #1
    Mimilein

    Mimilein Threadstarter Junior Mitglied

    Hallo zusammen!

    Ich bin neu hier im dem Forum und kenne die gepflogenheiten hier noch nicht, ich hoffe man verzeigt mir falls ich irgendeinen Fehler mache! :unsure:

    Ich habe mir ein Samsung Galaxy S2 zugelegt - und bin in dem Gebiet Smatphone noch nicht sehr trittfest!

    Ich habe eine Frage (bitte nicht lachen):
    Wenn ich bei Google Maps meinen Standort automatisch aktualieren lasse, sehen dann "fremde Personen" wo ich mich befinde? :confused2:

    Liebe Grüße Mimilein
     
  2. LouCipher, 25.10.2011 #2
    LouCipher

    LouCipher Ehrenmitglied

    Haha. Jetzt sehe ich wo du bist.

    Spass.

    Nein. Nur wenn du Latitude aktivierst und du dort Leute hinzufügst.
    So habe ich ein paar Freunde drin.
    Wir können so gegenseitig sehen wo wer ist.
     
  3. Mimilein, 25.10.2011 #3
    Mimilein

    Mimilein Threadstarter Junior Mitglied

    :laugh:


    Ohhh,... vielen Dank!

    Das heißt, wenn ich Latitude niemanden hinzufüge, dann kann auch keiner seher wo ich bin! Richtig? Dann passt das! :cool2:

    Vielen lieben Dank für deine Antwort!

    Liebe Grüße
     
  4. jrahe, 25.10.2011 #4
    jrahe

    jrahe Fortgeschrittenes Mitglied

    Hallo Mimilein,
    ...ersteinmal "Herzlich Willkommen" hier im Forum :)

    Ohne weiter ins Detail gehen zu wollen, hier noch ein paar Anmerkungen:

    - Google (und andere wie z.B. Dein Provider) sehen "immer", wo Du gerade bist.
    (ob und wie diese Daten genutzt werden, unterliegt den Datenschutzbestimmungen)

    - Google-Maps ist ersteinmal nur eine Karte.
    Mit der Funktion "meinen Standort aktualisieren" wird nur Deine aktuelle Position bei Dir auf Deinem Handy auf der Karte entsprechend angezeigt.

    - Das Programm "Lattitude" dient gerade dazu, den eigenen Standort an (ausgewählte und explizit erlaubte) Personen mitzuteilen. Hier bestimmst Du, wer sehen kann, wo Du Dich gerade befindest.

    - Ähnliche Optionen gibt es auch in anderen Programmen, in denen man explizit erlauben kann, daß andere die eigene Position sehen können. (z.B. in "Facebook" oder auch in Sportprogrammen wie z.B. "runtastic" oder "Endomondo")

    Gruß Jörg
     
  5. Mimilein, 25.10.2011 #5
    Mimilein

    Mimilein Threadstarter Junior Mitglied

    Vielen lieben Dank für die herzliche Aufnahme in diesem Forum!
    Ich befürchte ich werde euch hier öfters belästigen! :unsure:

    Ich hatte nur "Angst" dass Leute denen ich den Zugriff nicht erlaube sehen können wo ich mich befinde!

    Bei goole ist es mir klar,... die sehen alles! :biggrin:


    Liebe Grüße
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Maps verwendet eigenen Standort nicht für Navigation Google Maps / Google Earth 15.10.2017
Maps öffnet sich nach jedem Anruf Google Maps / Google Earth 06.10.2017
Galaxy J3 männliche Stimme in Maps möglich? Google Maps / Google Earth 02.10.2017
Suche App für günstigen Benzin/Diesel auf der Route in Google Maps Google Maps / Google Earth 01.10.2017
Maps Standortfreigaben Google Maps / Google Earth 16.09.2017
Google-Maps Sprachausgabe hakt Google Maps / Google Earth 31.08.2017
Google Maps: während den Anweisungen Display off Google Maps / Google Earth 29.08.2017
[Hilfe] Google Maps erstellt selbständig zwischenstops Google Maps / Google Earth 27.06.2017
Suche Google Maps Aktualität? Google Maps / Google Earth 23.06.2017
Maps: Ansagen - seltener und kürzer möglich? Google Maps / Google Earth 22.05.2017
Du betrachtest das Thema "Google Maps" im Forum "Google Maps / Google Earth",