Google Zeitachse - die gesuchte Einstellung ist für dein Konto nicht verfügbar

T

Thosch2602

Dauergast
305
Hallo zusammen,
Seit neuestem funktioniert die Google Maps Zeitachse nicht mehr bei einem meiner Google Konten.
Die Einstellungen hierzu sind nicht mehr zugänglich. Es erscheint die Fehlermeldung "die gesuchte Einstellung ist für dein Konto nicht verfügbar"
Dieses Problem trat von jetzt auf gleich auf, ohne dass irgendwelche Einstellungen vollzogen wurden?!
Jemand eine Idee, wie man das wieder ans Laufen bekommt?
Andere Google Konten funktionieren weiterhin problemlos...
 
@Thosch2602 Auf allen Geräten oder nur auf einem?

Im ersten Fall würde ich im Konto die Einstellungen zum Aufzeichnen des Standorts mal überprüfen.
 
Das Problem tritt auf allen Geräten auf, die unter diesem Konto laufen.
Einstellungen wurden alle überprüft. Sämtliche Möglichkeiten zum Aktivieren des Standortverlaufes sind schlichtweg nicht da, verschwunden, oder enden bei der Fehlermeldung.

Äußerst dubios.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Hier zwei Screenshots von einem funktionierenden Konto und dem betroffenen Konto:
SmartSelect_20211018-212523_Google Play services.jpg
IMG-20211018-WA0012.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Thosch2602

Da ist im Augenblick irgendwas faul.
Am späten Samstag endet die Timeline und vermutet mich für einige Stunden zwanzig Meter vor dem Haus. Anschließend sei ich angeblich bis heute Mittag daheim gewesen und hätte also heute meinen Job sausen lassen. :D-old
Am Sonntag hab ich mich real sogar mit Maps zweimal fünfzig Kilometer navigieren lassen. Die Navi hat astrein funktioniert, im Verlauf tauchts aber nicht auf.
Zugegeben:
Maps ist bei mir die Beta.

Gruß von hagex
 
Bei mir ist die Timeline bei dem betroffenen Konto seit dem 17.09. komplett leer.
Ganz dubios ist eben, dass auch sämtliche Einstellungen hierzu verschwunden sind.
Andere Konten funktionieren fehlerfrei.
 
Jo, so ist es.
Dachte halt auch immer, das renkt sich wieder ein, aber wohl nicht...
 
@Thosch2602 Ich habe das gleiche Problem...
Ich habe zwar keine Lösung aber ich kann einige Dinge ausschließen damit du's nicht machen musst!
Das funktioniert nicht:
1) Abmelden des Kontos und wieder anmelden
2) Abmelden aller Konten und diese wieder anmelden
3) Google Aktivitätseinstellungen zurücksetzen und neu aufsetzen
4) Cache und alle Dateien von Google Maps leeren
5) Google Maps Updates zurücksetzen (auf den Werkszustand zurücksetzen)
 
Milo070325 schrieb:
Cache und alle Dateien von Google Maps leeren
Hat bei mir aber funktioniert?
(Zumindest was jetzt die letzten ~ zwei Wochen angeht.)
 
@Milo070325
Danke für den Tips.
Die Punkte habe aich auch alle schon ausprobiert, leider erfolglos.

@hagex
Auch das löschen von Cache und Daten von Google Maps hat leider keinen Erfolg gebracht.

Seltsames Ding.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo,
der Standortverlauf in der Zeitachse lässt sich bei mir nicht aktivieren. Die Einstellung ist schwarz fett und keine Reaktion bei antippen. In den Googlekonto Einstellungen fehlt bei Standortverlauf auch wo man dieses Gerät freigeben kann.
Hat jemand eine Idee was das sein kann ?
 

Anhänge

  • Screenshot_20211203-141840_Maps.jpg
    Screenshot_20211203-141840_Maps.jpg
    386,9 KB · Aufrufe: 241
  • Screenshot_20211203-145717_Google Play services.jpg
    Screenshot_20211203-145717_Google Play services.jpg
    303,2 KB · Aufrufe: 1.169
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir in der Familie hat auch jemand das Problem und konnte es bisher nicht lösen. Seit August, also seit 5 Monaten, findet keine Aufzeichnung mehr statt. Wenn man in die Standortverwaltung geht erscheint der Hinweis "Die gesuchte Einstellung ist für dein Konto nicht verfügbar". In der Google-Maps-Community wurde gesagt, dies würde mit dem im Google-Konto hinterlegten Alter zusammenhängen. Wenn Google feststellt, dass das Alter jünger als 18 ist, soll es u.a. Einschränkungen bei der Standortfreigabe geben.
Zumindest bei dem Fall in meiner Familie kann das aber nichts damit zu tun haben, denn die Person ist 23 Jahre alt und das Geburtsdatum auch so entsprechend im Konto hinterlegt.
 
Vielleicht musst du dein Alter mit einem Ausweis bestätigen?
Ich bin noch nicht 18, kann also nicht probieren ob das funktioniert...
 
Wenn das so wäre, dann müsste es doch aber grundsätzlich bei allen Google-Konten so sein. Ich kenne aber niemanden der sein Alter verifiziert hat und trotzdem funktioniert die Standortermittlung/-freigabe.
 
Ganz komisch bei mir genau das gleiche. Andere Accounts funktionieren aber einwandfrei. Wenn jemand eine Lösung dafür hat, wäre ich sehr dankbar, da waren meine ganzen Orte gespeichert.
 
  • Danke
Reaktionen: Muffymaus
Bei mir liegt es wohl am Telefon, ist ein Note 20 Ultra snapdragon mit Chinarom. Wühle mich schon Monate durchs Netz, nicht zu finden dazu. Hab mir grad ne Fahrtenbuch app installiert. Mal sehen ob das geht.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
1.015
DOT2010
DOT2010
Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
235
Droid4711
Droid4711
Zurück
Oben Unten