Google Zeitachse - die gesuchte Einstellung ist für dein Konto nicht verfügbar

  • 9 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Google Zeitachse - die gesuchte Einstellung ist für dein Konto nicht verfügbar im Google Maps / Google Earth im Bereich Karten und Navigation.
T

Thosch2602

Experte
Hallo zusammen,
Seit neuestem funktioniert die Google Maps Zeitachse nicht mehr bei einem meiner Google Konten.
Die Einstellungen hierzu sind nicht mehr zugänglich. Es erscheint die Fehlermeldung "die gesuchte Einstellung ist für dein Konto nicht verfügbar"
Dieses Problem trat von jetzt auf gleich auf, ohne dass irgendwelche Einstellungen vollzogen wurden?!
Jemand eine Idee, wie man das wieder ans Laufen bekommt?
Andere Google Konten funktionieren weiterhin problemlos...
 
holms

holms

Guru
@Thosch2602 Auf allen Geräten oder nur auf einem?

Im ersten Fall würde ich im Konto die Einstellungen zum Aufzeichnen des Standorts mal überprüfen.
 
T

Thosch2602

Experte
Das Problem tritt auf allen Geräten auf, die unter diesem Konto laufen.
Einstellungen wurden alle überprüft. Sämtliche Möglichkeiten zum Aktivieren des Standortverlaufes sind schlichtweg nicht da, verschwunden, oder enden bei der Fehlermeldung.

Äußerst dubios.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hier zwei Screenshots von einem funktionierenden Konto und dem betroffenen Konto:
SmartSelect_20211018-212523_Google Play services.jpg
IMG-20211018-WA0012.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
@Thosch2602

Da ist im Augenblick irgendwas faul.
Am späten Samstag endet die Timeline und vermutet mich für einige Stunden zwanzig Meter vor dem Haus. Anschließend sei ich angeblich bis heute Mittag daheim gewesen und hätte also heute meinen Job sausen lassen. :D-old
Am Sonntag hab ich mich real sogar mit Maps zweimal fünfzig Kilometer navigieren lassen. Die Navi hat astrein funktioniert, im Verlauf tauchts aber nicht auf.
Zugegeben:
Maps ist bei mir die Beta.

Gruß von hagex
 
T

Thosch2602

Experte
Bei mir ist die Timeline bei dem betroffenen Konto seit dem 17.09. komplett leer.
Ganz dubios ist eben, dass auch sämtliche Einstellungen hierzu verschwunden sind.
Andere Konten funktionieren fehlerfrei.
 
T

Thosch2602

Experte
Jo, so ist es.
Dachte halt auch immer, das renkt sich wieder ein, aber wohl nicht...
 
Milo070325

Milo070325

Neues Mitglied
@Thosch2602 Ich habe das gleiche Problem...
Ich habe zwar keine Lösung aber ich kann einige Dinge ausschließen damit du's nicht machen musst!
Das funktioniert nicht:
1) Abmelden des Kontos und wieder anmelden
2) Abmelden aller Konten und diese wieder anmelden
3) Google Aktivitätseinstellungen zurücksetzen und neu aufsetzen
4) Cache und alle Dateien von Google Maps leeren
5) Google Maps Updates zurücksetzen (auf den Werkszustand zurücksetzen)
 
hagex

hagex

Super-Moderator & Mediator
Teammitglied
Milo070325 schrieb:
Cache und alle Dateien von Google Maps leeren
Hat bei mir aber funktioniert?
(Zumindest was jetzt die letzten ~ zwei Wochen angeht.)
 
T

Thosch2602

Experte
@Milo070325
Danke für den Tips.
Die Punkte habe aich auch alle schon ausprobiert, leider erfolglos.

@hagex
Auch das löschen von Cache und Daten von Google Maps hat leider keinen Erfolg gebracht.

Seltsames Ding.
 
Ähnliche Themen - Google Zeitachse - die gesuchte Einstellung ist für dein Konto nicht verfügbar Antworten Datum
2
7
1