1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. Marcus1969, 18.05.2010 #1
    Marcus1969

    Marcus1969 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo,

    vor kurzem war ich in Frankreich und schaltete den GPS Empfänger ein. Nach kurzem Blinken war das Signal stabil. Mobiles Internet oder eine andere Netzwerkquelle war nicht aktiviert. Jetzt wollte ich die App Google Maps nutzen...außer einem blauen Pfeil war jedoch nichts zu sehen. Komisch war nur, daß die Google App zuhause im eigenen Netz genau den Kartenausschnitt anzeigte, in dem ich mich in Frankreich aufgehalten habe.

    Ich bin naiv davon ausgegangen, daß das GPS reicht. Da lag ich wohl falsch, oder? Ist es wirklich erforderlich das mobile Internet einzuschalten, um die Google Map App zu nutzen? Das würde doch Roamingkosten verursachen.

    Gäbe es eine Alternative, die nichts kostet?

    Besten Dank für Eure Hilfe!

    Grüsse
    Marcus
     
  2. Luemel, 18.05.2010 #2
    Luemel

    Luemel Android-Lexikon

    Also Google Maps streamt die Karten übers Netz, deswegen kann man es nur nutzen wenn man eine Datenverbindung hat. Du brauchst ein vollwertiges Navigationssystem mit Karten auf der Sd Karte wie Copilot, Igo, Sygic oder Navigon. Die kosten aber alle etwas.
     
  3. gado, 18.05.2010 #3
    gado

    gado Ehrenmitglied

  4. Marcus1969, 18.05.2010 #4
    Marcus1969

    Marcus1969 Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Ja, richtig, eine Offline Map, da ich keine Roaminggebühren bezahlen möchte. Danke!
     
  5. dnetzdidi, 19.05.2010 #5
    dnetzdidi

    dnetzdidi Junior Mitglied

    Marcus1969 gefällt das.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Google Maps Update - Ein neuer Look Google Maps / Google Earth Donnerstag um 12:39 Uhr
Maps zeigt Wartezeiten in Restaurants an Google Maps / Google Earth 10.11.2017
Google-Maps Offline-Karten auf SD-Karte verschieben. Galaxy Tab S2 (SM-T719, 8.0, LTE) Google Maps / Google Earth 09.11.2017
Maps verwendet eigenen Standort nicht für Navigation Google Maps / Google Earth 15.10.2017
Maps öffnet sich nach jedem Anruf Google Maps / Google Earth 06.10.2017
Galaxy J3 männliche Stimme in Maps möglich? Google Maps / Google Earth 02.10.2017
Suche App für günstigen Benzin/Diesel auf der Route in Google Maps Google Maps / Google Earth 01.10.2017
Maps Standortfreigaben Google Maps / Google Earth 16.09.2017
Google-Maps Sprachausgabe hakt Google Maps / Google Earth 31.08.2017
Google Maps: während den Anweisungen Display off Google Maps / Google Earth 29.08.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. kostet gps in frankreich

    ,
  2. Ausland kein Google maps Empfang

    ,
  3. google maps ausland gps

Du betrachtest das Thema "GPS Empfang im Ausland / Google Maps" im Forum "Google Maps / Google Earth",