GPS Empfang im Ausland / Google Maps

M

Marcus1969

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo,

vor kurzem war ich in Frankreich und schaltete den GPS Empfänger ein. Nach kurzem Blinken war das Signal stabil. Mobiles Internet oder eine andere Netzwerkquelle war nicht aktiviert. Jetzt wollte ich die App Google Maps nutzen...außer einem blauen Pfeil war jedoch nichts zu sehen. Komisch war nur, daß die Google App zuhause im eigenen Netz genau den Kartenausschnitt anzeigte, in dem ich mich in Frankreich aufgehalten habe.

Ich bin naiv davon ausgegangen, daß das GPS reicht. Da lag ich wohl falsch, oder? Ist es wirklich erforderlich das mobile Internet einzuschalten, um die Google Map App zu nutzen? Das würde doch Roamingkosten verursachen.

Gäbe es eine Alternative, die nichts kostet?

Besten Dank für Eure Hilfe!

Grüsse
Marcus
 
Also Google Maps streamt die Karten übers Netz, deswegen kann man es nur nutzen wenn man eine Datenverbindung hat. Du brauchst ein vollwertiges Navigationssystem mit Karten auf der Sd Karte wie Copilot, Igo, Sygic oder Navigon. Die kosten aber alle etwas.
 
Ja, richtig, eine Offline Map, da ich keine Roaminggebühren bezahlen möchte. Danke!
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
2
Aufrufe
144
jogruber
J
S
Antworten
33
Aufrufe
1.020
DOT2010
DOT2010
amar7
Antworten
12
Aufrufe
403
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten