GPS Standort aktualisiert zu selten

Z

zender236

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,
generell habe ich ein GPS Problem auf meinem HTC10 unter Android 7.
Da nach meinem Verständnis das aber meist wohl komplett über Maps (?) läuft hab ich es mal hier reingepackt.

Konkret habe ich das Problem, dass seit einiger Zeit meine Position zu selten aktualisiert wird. Das bedeutet bspw Google merkt erst nach 2h dass ich jetzt auf der Arbeit bin und nicht mehr daheim. Oder ich unternehme einen 30 Minuten Spaziergang und Google merkt gar nicht dass ich mich bewegt habe. Dazu kommt dass manchmal nach X Stunden an einem Ort ich wieder 70km entfernt lokalisiert werde. Dabei handelt es sich um einen Ort den ich tatsächlich auch häufig Besuche aber an dem ich sicher nicht gerade innerhalb von 5 Minuten war und direkt wieder zurück bin. So wird es dann aber bspw in der Zeitachse dargestellt.
Das Problem tritt unter 'Hoher Genauigkeit' genauso auf wie unter 'nur Gerät'. Ich habe mal auf Verdacht den maps Cache geleert, genauso wie irgendwelche pseudo GPS fix Apps probiert. Neustart bringt natürlich ebenfalls nix.
Hab auch schon 100 Mal gegoogelt. Das Problem findet sich über alle Android Versionen, Geräte und Jahre - aber nirgendwo habe ich eine tatsächliche Lösung gefunden.
Nur dass es wohl oft 'an einem Maps Update' liegt...und den Bug bauen sie seit Jahren immer Mal wieder ein? Kann ich kaum glauben. Zumal seitdem jetzt auch wieder locker 5 Google und Google Maps Updates kamen ohne dass sich da was verändert hätte.

So bringt weder Zeitachse noch Wetter Vorhersage etwas wenn mein Standort selten stimmt. Navigiere ich aber aktiv oder Suche konkret jetzt nach dem Wetter am Standort werde ich problemlos geortet. Es ist also tatsächlich irgendwie als ob die Ortung einschläft obwohl sie nicht soll. Ich habe auch keinerlei pseudo Energiespar Apps laufen.

Ideen?
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
7
Aufrufe
2.998
teatimetom
T
F
Antworten
0
Aufrufe
437
flori112
F
swchen
Antworten
6
Aufrufe
315
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten