GPS wird gesucht....

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere GPS wird gesucht.... im Google Maps / Google Earth im Bereich Karten und Navigation.
T

Tobi2408

Neues Mitglied
Hallo,

ich habe seit ca. 3 Tagen ein Problem mit meinem Google Maps.
Ich navigiere immer über Google Maps. Leider findet das Programm seit einigen Tagen kein GPS mehr. Es steht immer die Meldung unten "GPS wird gesucht..."
Leider kann man aber ohne das nicht navigieren.
Das GPS scheint grundsätzlich zu funktionieren. Wenn ich ganz normal über Maps eine Adresse suche wird mir diese sofort angezeigt. Kann mir jemand helfen?
Leider bin ich ein totaler Technik-Nerd und hoffe das mir irgendjemand ohne "Fachchinesisch" weiterhelfen kann;-)

Ach ja... Hier noch ein paar Daten über mein Handy:
Samsung Galaxy S2 GT-I9100
Android Version: 4.1.2

Apps Standard Werte löschen habe ich auch schon gemacht und das Programm anschließend aktualisiert. Hat leider nix gebracht.

Gruß und schon einmal vielen Dank
Tobi2408
 
fred_999

fred_999

Stammgast
Ich würde an deiner Stelle erst mal mit einer kostenlosen App wie GPS-Test ausprobieren, ob der GPS-Emfang auch tatsächlich funktioniert.

Die Adresssuche über GMaps könnte eventuell auch ohne GPS funktionieren.


Gruß
Fred
 
T

Tobi2408

Neues Mitglied
Hallo Fred999,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.
Ich habe es tatsächlich geschafft das das Navi wieder funktioniert.

Akku raus und wieder rein hat den gewünschten Erfolg gebracht.

Sorry das ich hier gepostet habe aber manchmal ist die Lösung doch so einfach;-)

Gruß
Tobi2408
 
Ähnliche Themen - GPS wird gesucht.... Antworten Datum
15