1. Surfy, 24.08.2016 #1
    Surfy

    Surfy Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich wollte im Urlaub auf meinem S5 mit Android 6.0.1 die Navigation unter Google Maps machen aber die Karte dreht sich nicht, egal wie ich mich drehe. Das S5 hat ganz sicher die entsprechenden Sensoren drin und leider muss ich auch einräumen, dass ich keinen Plan habe, Google Maps richtig anzuwenden (war jetzt das 1. Mal). So weiß ich z.B. nicht, was die unterschiedlichen Fadenkreuze (blau, schwarz) oder dieser blaue 'Fächer' um den blauen Punkt bedeuten.
    Fehlt da was an den Einstellungen, dass das funktioniert? Gibt es auch irgendwo eine aussagekräftige Anleitung? Bei der Suche bin ich bislang immer nur was von blauen Pfeilen gelesen, die es bei mir aber nicht gibt.
     
  2. stevebiker, 24.08.2016 #2
    stevebiker

    stevebiker Android-Guru

    Tante Google ist Dein(e) Freund(in):
    Google Maps verwenden - Google Maps-Hilfe
    Zum Drehen: wenn Du Standort aktiviert hast, auf den Kreis mit dem blauen Punkt klicken, da kommt die Anweisung Kompass kalibrieren, da dehst Du dein Smartphon über alle drei Achsen ein paar mal und siehe da, die Karte dreht sich.Und das Symbol ist jetzt eine Kompassnadel. Nochmal klick, keine Nadel, kein Drehen!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Offline Karte mit aktiver Netzverbindung Google Maps / Google Earth 26.12.2018
Offline-Karten: Aktualisierungsdatum+Verkehrslage Google Maps / Google Earth 25.09.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. google maps karte automatisch drehen

    ,
  2. google maps karte dreht sich nicht

    ,
  3. google maps einstellen karte automatisch drehen

    ,
  4. android maps nordpfeil fehlt,
  5. google maps dreht sich nicht,
  6. google maps karte lässt sich nicht drehen,
  7. map navigation karte sich automatisch dreht,
  8. google karte drehen,
  9. maps blauer fächer einstellen,
  10. google maps karte dreht sich nicht mehr mit,
  11. google sky map rotiert nicht,
  12. googlemaps dreht sich nicht mehr landscape,
  13. maps dreht nicht in Laufrichtung,
  14. google maps kompass dreht sich nicht,
  15. Google Maps karte dreht nicht
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.