Keine Ansage von Strassennamen mehr ?

M

Mandibula

Stammgast
150
Habe seit gestern das MAPS -Update V. 9.1.0 vom 24.11.2014

Bei der Navigtion ,werden bei mir jetzt keine Strassennamen mehr angesagt :unsure:

Es erfolgt nur noch :

biegen sie rechts / links ab etc.:confused2:

Ist das jetzt eine unschöne Begleiterscheinung der neuen Version:sleep:


Würde mich sehr über Antworten freuen.
 
ja das nervt. hatte das Problem das 2 Strassen fast nebeneinander lagen, und schräg abgingen, und ich die Falsche genommen habe und noch mal um den Block durfte.
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
vielen Dank für Deine Antwort:biggrin:

weshalb macht GOOGLE solch einen Rückschritt:confused2:

kann ich nicht nachvollziehen !!


VG,

Michael
 
keine Ahnung mal schauen ob sie das wieder rückgängig machen.
 
Seltam,:confused2:

heute ,in einer grösseren Stadt ( Oberhausen ) wurden wieder die Strassennamen ,bei der Navigationsansage verwendet:smile:

Das hörte aber wieder auf ,als ich mich aus der Stadt entfernte und richtung Heimatort ( dies ist ein sehr kleiner Ort ) fuhr.

Da wurde wieder nur noch ; biegen Sie rechts / links ab ,bei der Ansage benutzt.

Eigentlich müssten sich doch mehr Leute melden ,die diesen Fehler auch bemerken:huh:

Mal abwarten:thumbup:
 
Moin
Mandibula schrieb:
Eigentlich müssten sich doch mehr Leute melden ,die diesen Fehler auch bemerken
Dann haben nur wenige User ein Problem damit.
Ich navigierte gestern sowohl innerorts als auch via Autobahn und bekam alles hübsch angesagt. Version ist auch 9.1.0
 
Hi, bei mir werden auch keine Straßennamen mehr angesagt. Habe mich aber deshalb nicht beschwert, weil ich normalerweise ohne Sprachanweisungen fahre. Hane das erst geprüft, als ich diesen Thread gesehen habe... ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
Also, doch kein Einzelfall:ohmy:

mich verwundert nur, dass gestern in Oberhausen die Strassennamen alle schön angesagt wurden.

Nur nahe dem Heimatort ,wurde nur noch " links/ rechts abbiegen angesagt.

Weshalb ,fallen da plötzlich die Strassennamen weg:rolleyes2:


Mehr als seltsam.


VG,

Michael
 
Weil Google weiss wo Du wohnst. Warum sollen sie dann mit Dir labern
 
:thumbup:

haha,

könnte eine Erklärung sein ,

aber bei der vorigen Version von MAPS wurde alle Strasennamen ,bis zum ZIEL ,einwandfrei angesagt.

werde es nochmal mit einer Route in der Nachbarschaft überprüfen.

Also keine Route " Nach Hause"

Mal sehen :smile:
 
Bei meinem Test war es von der Route unabhängig. Keine Straßennamen.

Jedoch wurde immerhin mal an einer Stelle vor de Autobahn "Schilder xy" angesagt. Mehr aber auch nicht.
 
ja , Schilder wurden bei mir auch angesagt,

nur eben bei den Strassennamen hörte es auf:confused2:

könnte aber gut sein ,dass es mit dem Routenziel zusammen hängt.

werde es morgen mal austesten .

VG,

Michael
 
  • Danke
Reaktionen: Rak
Die fehlenden Straßennamen sind mir auch aufgefallen. Ich kann den zusammenhang zwischen Ziel bzw. Standort nicht bestätigen.

Bei mir werden generell keine Straßennamen mehr angesagt. Egal wo und wohin ich fahre.

Hat das jemand mit einem zurücksetzen auf eine alte Version versucht?
 
So, gerade noch einmal innerorts getestet. Die Straßennamen wurden angesagt. Das waren jetzt drei Städte, nebst Autobahn und Innenstadtverkehr.
Was da wohl wieder schief läuft :huh:
 
schön ,dass es bei Dir funktioniert:biggrin:

ich werde es heute auch nochmal in meiner Umgebung ausprobieren:smile:

VG,

Michael
 
Hi, habe mal gegooglet...

Das mit der fehlenden Ansage der Straßennamen findet man mehrfach über die letzten 2 Jahre verteilt. Eher schlecht sowas...

Die gefundenen Ratschläge waren etwa Löschen von Daten/Cache, Deinstallation aller Maps-Updates, danach Reboot, danach Neuinstallation.

Probiert, half nicht. Einigen Berichten zufolge hilft es, die Sprache komplett auf Englisch (US) umzustellen. Hab ich aber keine Lust zu.

Weitere Tipps sehen Probleme in der Sprachausgabe und empfehlen hier den Cache zu löschen. Muss ich mal sehen, ob ich die finde. Vielleicht probiere ich auch mal eine andere Sprachausgabe, z.B. Ivona oder Pico.


@copy&paste:
Interessehalber. Als es bei dir funktionierte, warst du unterwegs in einem Gebiet, welches du als Offline-Karte heruntergeladen hattest oder nicht?
 
Hallo,

war heute auch mit Google-Navigation unterwegs. Es wurden weder Straßennamen noch die Autobahnschilder vorgelesen, es gab nur die "links ab", "rechts ab" usw Anweisungen.
 
Rak schrieb:
@copy&paste:
Interessehalber. Als es bei dir funktionierte, warst du unterwegs in einem Gebiet, welches du als Offline-Karte heruntergeladen hattest oder nicht?
Nope. Ich verwende Google Maps so wie es ist.
Wenn ich Maps schon mal verwende, dann will ich auch die aktuellsten, schönsten und besten Daten haben :tongue: Einschalten, Standort finden lassen, Ziel eingeben und losfahren. Ich versuch' die Offlinefunktionalität erst gar nicht. Da gibt es deutlich besser geeignete Apps.
 
Danke. Es ging aber auch nicht um "Offlinefunktionalität", sondern lediglich um die Kartendaten - die sowieso alle 30 Tage erneuert werden müssen und damit aktuell sind. Die Navigation samt Verkehr sind selbstverständlich immer online.

Ich wollte das mal wissen zum Vergleich unserer Nutzung, ob da irgendwas relevant sein könnte. Schuss ins Blaue.. ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Mandibula
So, kleiner Zwischenerfolg: Heute Morgen hatte ich mal wieder Straßennamen angesagt bekommen. :thumbup:

Das habe ich dafür gemacht:
1. Andere Text-in-Sprache-App installiert: IVONA Text-to-Speech HQ

2. App geöffnet und dann die deutsche Stimme Marlene heruntergeladen.

3. In den Einstellungen des Geräts > Sprache und Tastatur > Text-in-Sprache Ausgabe > Ivona als Modul auswählen.

Danach alles top MIT Straßennamen, dazu mit netterer Stimme als die Tante von Google :).

Danach habe ich wohl einen Fehler gemacht: Wollte nun mal testen, ob es nun nicht zufällig auch in der normalen "Google Text-in-Sprache" App funktioniert, als Modul wieder gewechselt in den Einstellungen.

Leider ging es nicht. Und danach auch nicht mehr mit Ivona, verhext alles ... :confused2:

Nächster Schritt bei mir:
Deinstallieren der App "Google Text-in-Sprache" (bzw. deinstallieren der Updates, ist ja eine System-App), danch Reboot und neue Installation.

Wird aber erst morgen getestet. Aber vielleicht hat ja jemand heute noch Zeit ... ;)
 

Ähnliche Themen

samstagskind
  • samstagskind
Antworten
0
Aufrufe
481
samstagskind
samstagskind
S
Antworten
4
Aufrufe
544
Espressojunkie
Espressojunkie
MQ6
Antworten
0
Aufrufe
310
MQ6
MQ6
Zurück
Oben Unten