Keine ökonomischen Routen in Google Maps trotz Updates?

Wird da nicht "ökonomisch" mit "ökologisch" verwechselt? Kraftsoffsparendste Route bevorzugen (ich habe diese Option, auch die Auswahl der Antriebsart) - darunter verstehe ich die Route mit dem zu erwartenden niedrigsten Verbrauch (also ökologisch). Wobei die ja nur bei ähnlichen Ankunftszeiten verwendet wird. Für eine Ökonomische Route würde ich das nicht als Hauptkriterium sehen, eher neben der Zeit die Bequemlichkeit.
Ich habe die Option jetzt ausgeschaltet, weil Google mich zuletzt immer wieder durch Wohngebiete mit 30er Begrenzung, ohne nennenswerten Streckenvorteil, geschickt hat.
 
Ökonomisch ist mit möglichst wenig Kosten, also Sprit. Ist in diesem Fall gleichzusetzen mit ökologisch. Mag aber jeder anders sehen. 😉
 
  • Danke
Reaktionen: josifi
Multiple_P schrieb:
Ich habe die Option jetzt ausgeschaltet, weil Google mich zuletzt immer wieder durch Wohngebiete mit 30er Begrenzung, ohne nennenswerten Streckenvorteil, geschickt hat.

Je nach gewählter Kraftstoff/Fahrzeugart ist das sparsamer.
 
Ja, aber nicht sinnvoll
 
@Multiple_P
Das ist ja nicht die Frage und Definitionssache.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
Ich habe hier das gleiche Problem mit dem Pixel 7 pro. Gibt es dazu schon irgendwelche neuen Erkenntnisse? Bei meinem alten Samsung S10 mit gleichem Account und gleicher Maps Versionsnummer gibt es die Optionen. Beim Pixel 7 Pro fehlt der Switch für die kraftstoffsparenden Routen und die Selectbox für den Kraftstoff.
 
Bei mir ist es seit etwa zwei Wochen aktiv, wird also wohl wirklich gestaffelt von Google freigeschaltet. Updates machen und Geduld haben, händisch aktivieren geht wohl leider nicht.
 

Ähnliche Themen

amar7
Antworten
12
Aufrufe
387
Lordsem
Lordsem
kielius
Antworten
7
Aufrufe
113
kielius
kielius
T
Antworten
2
Aufrufe
190
prx
P
Zurück
Oben Unten