Keine Reaktion

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Keine Reaktion im Google Maps / Google Earth im Bereich Karten und Navigation.
K

karlos

Neues Mitglied
Hallo,
Habe ein neues Phone. Nicht das neuste Modell, ein Samsung S7.
Leider funktioniert Gogle Maps überhaupt nicht. Ich kann Maps öffnen und auch die Karte verschieben
und vergrößern/verkleinern. Aber ich kann weder etwas in's Eingabefeld eingeben, noch sonst irgend etwas anklicken/tippen. Nicht mal die Zurücktaste reagiert. Nur über die "Aktuelle Anwendungen anzeigen" Taste
kann ich Maps dann wieder schließen. Ich hab's deaktiviert u. neu gestartet - Keine Veränderung.
Jemand eine Idee?
Vielen Dank vorab.
Gruß
Karlos
 
josifi

josifi

Ikone
Macht nur Maps Probleme?
 
C

copy&paste

Experte
Hallo Karlos
Nenn doch bitte mal das genaue Samsungmodell, die installierte Androidversion und die Version von Maps.
Trat das Problem "out of the box" auf?
Du kannst ja mal die Daten & Cache von maps löschen (Achtung es gehen persönl. Einstellungen verloren!), das Tel. neu starten und dann abermals versuchen.
 
K

karlos

Neues Mitglied
@josifi Bis jetzt habe ich das nur bei Maps festgestellt.
 
cad

cad

Guru
@karlos Hast du die Fragen von @copy&paste übersehen?
 
K

karlos

Neues Mitglied
@copy&paste Hallo, danke für den Tipp. Thema hat erledigt. Es hängt an der Standortberechtigung.
Bei meinem alten Fone, Windows mobil, und meinem Samsung Tablet mit Android, funktioniert die App
auch ohne Standortfreigabe. Wenn ich über den Browser u. Google zu Maps gehe funktioniert's auch.
Aber es gibt ja auch noch Alternativen.
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
@cad nein