Kompasskalibrierung muss ständig wiederholt werden

smartandroid

smartandroid

Dauergast
710
Hallo zusammen,

habe in Google Maps auf dem S10 das Problem, dass während der Navigation (speziell Fußgänger) die Ausrichtung der Karte nicht stimmt.
Ein Kalibrieren des Sensors, entweder mittels App oder über USSD Code (*#0*#) schafft kurzfristig Abhilfe, aber die Kalibrierung (Drehen des Gerätes um alle Achsen) muss ständig wiederholt werden.
Kenn ich so von anderen Smartphones nicht...

Einstellungsproblem oder Defekt , was meint Ihr?
 
also wenn es wirklich permanent ist und du das Gerät schon mal zurückgesetzt hast und der Fehler noch vorhanden ist würde ich fast auf defekt tippen. Bei mir kam diese Kalibrierung noch nie und die Ausrichtung ist immer richtig.
 
@smartandroid
Wie oft startest du das Gerät neu bzw. schaltest es aus?
 
täglich. Nachts ist das Gerät komplett heruntergefahren, läuft dann durch bis abends.

Am aufälligsten ist es im Kompass des Seitenpanels.
Wann immer ich diesen starte muss ich den Kompass erst mal kalibrieren, damit er ohne Probleme läuft...
 

Anhänge

  • Screenshot_20190314-100809_Nova Launcher.jpg
    Screenshot_20190314-100809_Nova Launcher.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 269
Das ist mir egal soweit es den Kompass betrifft.
Aber wenn sich das auf die Kartendarstellung der Google Navigation auswirkt, wäre das echt bescheiden.
 
@smartandroid
Bei Fußgänger Navigation ja.
Da dafür ja der Kompass genutzt wird
 
habs gerade nochmal mit Google Maps ausprobiert...
wenn ich Maps starte (Fussgängernavigation), zeigt der Navigationspfeil in die falsche Richtung
Wenn ich dann das Gerät mehrmals um alle Achsen drehe stimmt die Richtung wieder.
Finde ich echt nervig, habe ich so noch auf keinem Gerät erlebt...
 
Problem an Samsung melden
@smartandroid
 
An Samsung melden...
wenns nach den Herrschaften Moderatoren geht ist das wohl eher ein Google Problem.

Manche Dinge werde ich nie verstehen...:1f648:
 
smartandroid schrieb:
ein Google Problem.
Eher nein,
aber Dein Phone hat ein Problem mit dieser App und die wird in diesem Teil des Forum besprochen.
Gruß von hagex
 
Stimmt so nicht.
Mein Phone hat ein Problem mit der Kalibrierung des Sensors unabhängig von der App...
Somit ist es ein Samsung Problem...

aber was diskutier ich ....?!
 

Ähnliche Themen

knuetzel
Antworten
0
Aufrufe
384
knuetzel
knuetzel
E
Antworten
6
Aufrufe
784
__W__
W
SoWhy
Antworten
2
Aufrufe
2.017
SoWhy
SoWhy
Zurück
Oben Unten