Längere Strecken mit Google Navigation möglich?

J

Jackie78

Stammgast
29
Hallo,

ich wollte gerade mal mit der Google Navigation App auf meinem HTC Evo 3D eine etwas längere Strecke, nämlich Stuttgert (Deutschland) - Pula (Kroatien) planen, doch die App hängt jetzt schon ne halbe Stunde beim Status "Route wird abgerufen", und da wird sich wohl nicht mehr allzuviel tun.

Da diese Aufgabe sogar mein 5 Jahre altes Navigon-navi problemlos packt, mal die ketzerische Frage: kann man mit der Google Navigations App wirklich keine langen Routen planen, oder mache ich etwas falsch?
 
Reicht dir Moskau nach LA über Kapstadt?

Versuche es doch noch einmal, starte das Handy neu, überprüfe die Internetverbindung oder gebe die Internetadresse maps.google.de mal manuell im Browser ein.
 
Also bei Google Maps geht es, aber in der Navigations-App funktioniert leider gar nichts.

Könnt ihr bitte mal testen was passiert, wenn ihr als Ziel einfach nur "Pula" eintippt, ohne weitere Details? Normal sollte er die Stadt problemlos finden, doch die App sagt nur "Es sind keine Navigationshinweise zu Ihrem Ziel verfügbar".

Warum?

Über Google Maps geht es übrigens, aber da kann ich die gesamte Route nicht offline herunterladen, da der Bereich zu groß ist. Und in der Navi-App bekomme ich nur obige Fehlermeldung :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal mit einem Update der App versucht?
 
patrick37 schrieb:
Schon mal mit einem Update der App versucht?
Klar, die ist auf dem aktuellen Stand. Gegenfrage: kannst du denn mit der navigations-App (die mit der großen blauen Kompassnadel als Icon) nach Pula navigieren?
 
Bei mir dieselben Probleme.

Athen geht nicht, Kroatien auch nicht. In der Maps App funktioniert die Routenberechnung, aber nicht in der Navigations App.

Lustiger finde ich aber, dass, wenn man den Layer "Bus & Bahn" in der Maps App wählt, oben rechts ein Menü erscheint mit schwarzer Schrift auf dunklem Grund:thumbdn:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Jackie78
URock schrieb:
Bei mir dieselben Probleme.

Athen geht nicht, Kroatien auch nicht. In der Maps App funktioniert die Routenberechnung, aber nicht in der Navigations App.

:thumbdn:

Genauso auch hier, kann das mal jemand bestätigen? Fassen wir mal kurz zusammen:

-> Maps ist unbrauchbar, weil man hier die benötigten Daten für die Navigation nicht offline speichern kann, angeblich sei der "Bereich zu groß" :(
-> Navigation ist komplett unbrauchbar, a offenbar bestimmte Länder nicht unterstützt werden, oder gibt es eine andere Erklärung? Brauchbare Fehlermeldungen kann Google ja offenbar nicht liefern :(

Und das zu einem Zeitpunkt, zu dem alle Welt über die miese neuen Maps von Apple schimpft, ich finde Google bekleckert sichhier auch nicht gerade mit Ruhm, wenn solche Standardaufgaben nicht zufriedenstellend lösbar sind :angry:
 
Naja, "Navigation" ist auch eine Beta. Da darf man noch nicht zuviel erwarten und Google hat bisher noch nichts über diese App groß rumposaunt.
 
Ich habe jetzt auch noch mal Pula und auch Rovinje und Rab ausprobiert. Kroatien scheint nicht unterstützt zu werden...
Als Gegenprobe habe ich mal ein paar andere Fernziele eingegeben, die alle berechnet wurden:
Prag
Madrid
Paguera auf Mallorca
Wien
Paris

Ich bin auch Kroatien Fan, daher nicht so toll, aber ich habe ja immer noch mein "richtiges" Navigon Navi, welches ich sowieso bei ferneren Zielen lieber nutze, schon wegen des größeren Displays und der Offline Navigation.

Bei Strecken bis 200 km nehme ich nur noch das Ace 2 mit.
 

Ähnliche Themen

H
Antworten
12
Aufrufe
3.470
Hego.dmsk
Hego.dmsk
A
Antworten
13
Aufrufe
338
-aki-
A
aries13
Antworten
10
Aufrufe
3.723
aries13
aries13
Zurück
Oben Unten