Location, Lat, Long in Google Maps?

netfreak

netfreak

Dauer-User
81
Früher war Lat/Long Daten leicht zu erkunden von einen Standort. Ich habe einfach in der App oben die Adresse getippt gehalten bis es auf die 2 Zahlen umgeschalten hatte. Jetzt finde ich leider nirgend wo mehr diese Daten. Ich gebe Adresse ein und wollte dazu Lat und Long erfahren. Finde mit Google auch nichts mehr dazu.

Eine App ausn Store funktioniert jedoch komplett anders als Google Maps. Es findet die Adresse nicht aber wenn ich Lat und Long eingebe schon. Aber diese daten finde ich nicht in Google.
ZomboDroid_12052024053410.png

Gibt es eine App die zu einer Adresse auch Lat und Long anzeigt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde mit Google auch nichts mehr dazu.
z.b Google Maps , Adresse eingeben , lange auf die Map drücken
1715490710604.png
(Oder auch ohne Adresse)
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
Funktioniert bei mir nur beim Handy.

Beim Tablet taucht dieses Feld für einen Sekundenbruchteil auf und verschwindet dann offscreen. Manchmal erscheinen die Koordinaten im Infofeld, meist nur der Pluscode.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

In OsmAnd erhält man die Koordinaten bei lang drücken, in DETAILS in allen Darstellungsvarianten, und in "Teilen".
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@swa00
Das schrieb ich bereits. Bei mir geht das nicht mit den lange drücken. Das ging früher einmal.
 
@netfreak

Dann solltest du ggf. anfügen , was für ein Gerät du besitzt, welche AndroidVersion und auch welche Version dein Google Maps hat.
Vllt. kommt man dann auch eher auf den "Fehler"


@prx
Beim Tablet taucht dieses Feld für einen Sekundenbruchteil auf und verschwindet dann offscreen.
Richtig, aber es müsste bei deinem Tablet-Layout dann das Seitenmenu erscheinen und dort steht die Lat / Lon.
(Hier S7+)
1715498240418.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak und kurhaus_
@swa00
Smartphone: xıaomı Mi 11 Lite 5G
Androidversion: 13 TKQ1.220829.002
G-Maps: Version 11.127.0102
 
ich verwende die Version 11.128.0101 auf allen Geräten - also aktueller

Und wenn Du eine Alternative suchst ( ausser die von @prx genannte ) dann im Playstore nach "Gelocator /Geolocation /GeoCoding" suchen - Das ist die Reversefunktion, welche du benötigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak
swa00 schrieb:
Richtig, aber es müsste bei deinem Tablet-Layout dann das Seitenmenu erscheinen und dort steht die Lat / Lon.
Wie ich schrieb: nur manchmal. Vermutung: wenn absolut nichts in der Nähe ist.
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@swa00
Google Playstore bietet mir kein Update mit der Versionnummer an die du hier gepostet hast. Es steht kein Update zur verfügung. Ich habe alle Apps aktuell sagt der Playstore.
 
Hier auch 11.127. Die Updates kommen ja nicht für alle gleichzeitig.
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak und grillelucks86
@swa00
Gelocator ➜ Ist das richtig getippt?
 
@holms

Ich bin gar nicht im Beta Kanal von Maps- sehr seltsam :)
Aber auch auf einem Gerät mit der 11.127.0102. funktioniert es wie oben beschrieben ......
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@netfreak

Ja , richtig geschrieben , da aber die ReverseSuche über die Google API mittlerweile kostenpflichtig ist und nur ein beschränkter Zugriff kostenfrei ist, ist die Auswahl an kostenfreien Apps sehr dürftig.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak und holms
@holms
Vielleicht ist das Update das du erwähnt hast nicht mit allen Geräten kompatibel und wird ev da heraus nicht angeboten.
 
@swa00 Bei mir mit dieser Version nicht (Tab S9)
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak
swa00 schrieb:
@netfreak
Ja , richtig geschrieben , da aber die ReverseSuche über die Google API mittlerweile kostenpflichtig ist und nur ein beschränkter Zugriff kostenfrei ist, ist die Auswahl an kostenfreien Apps sehr dürftig.
Kannst du bitte beide erwähnten Apps hier linken?
 
@holms,

schon mega interessant ...

Hier mal ein "uralt" A71 - Android 12 - 11.127.0102
1715503427511.png

1715503449213.png
1715503480436.png
 
  • Danke
Reaktionen: netfreak und holms
@swa00 Ja, auf dem Phone geht ja alles.

Hier im Thread geht es um die Ansicht auf Tablets. Da ist es bei mir (TabS9 Android 14) wie bei @netfreak und @prx, die Angaben sind nur einen Sekundenbruchteil zu sehen.

Vermutlich ein Bug...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@netfreak

Kannst du bitte beide erwähnten Apps hier linken?
Das sind keine Apps , sondern Suchbegriffe ....
Ich persönlich benutze keine Drittapps dazu ...

Beiträge automatisch zusammengeführt:

ich habe nun auch den "Bug" , es hatte mich interessiert
Hier der Versuch - auch mit der 128 er Version - Tablet S7+

1715504366626.png
1715504383016.png

Ein paar mm daneben und schon gibt es keine Lat/Lon Angabe .
Es ist auch für mich nicht "logisch" nachvollziehbar , welche Kriterien vorliegen ....
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: netfreak
@swa00
Achso blos Suchbegriffe. Das hilft ja nicht wirklich weiter. Ich müsste sämtliche Apps instllieren und testen um zu sehen ob ich diese infos mit ser App bekomme. Sorry dazu hab ich keine Lust.

Fakt ist jetzt das Lat und Long nicht angezeigt werden. Es wird kurz was gezeigt aber das popt sofort wieder weg. Keine Chance zu sehen was da auf popte und verschwindet. Geht viel zu rasch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Droid4711
Antworten
6
Aufrufe
604
konitime
konitime
J
Antworten
1
Aufrufe
282
josifi
josifi
swchen
Antworten
6
Aufrufe
454
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten