Major-Update für Google-Maps kommt mit 3D-Ansicht und Offline-Option

szallah schrieb:
ist's bei euch auch so, dass - zumindest mit aktivem latitude - die neue maps-version wesentlich mehr strom im hintergrund zieht? mein milestone hat in 3 stunden fast 30% akku gesaugt, und das ohne das gerät wirklich zu nutzen... und bei den akkuverbrauchern stand maps mit großem abstand vor'm display und allem anderen was da so läuft... :(

hat jemand noch die vorgängerversion als apk irgendwo rumfliegen? weil wenn das so am akku saugt ist das leider nix für den alltag, auch wenn die funktionen super sind... :(

Servus!

Ich hab folgende Beobachtung gemacht:

Uptime 1d8h mit 15% Akkustand und 2h Bildschirm an, was ein völlig normaler Wert bei mir ist.

Seit dem Update taucht Google Maps jetzt dort auf, mit Anfangs 11s CPU im Hintergrund, 1s im Vordergrund (weil ich es einmal kurz aufrief). Laut Taskübersicht ist es nicht aktiv, mittlerweile hat sich die CPU-Sekundenanzahl aber auf über 20 erhöht und es führt die Verbrauchsstatistik mit über 48% locker an (und braucht bei *#*#4636#*#* mehr Zeit bei Sensornutzung als das Smartphone in Betrieb ist...???), früher waren immer Display, Inaktiv und Standby die ersten drei....!

Das Witzige aber: Ich merk keinen Unterschied in der Akkuleistung in diesem Zustand, also nicht wenn ich Maps hernehme sondern dieser komische "Hintergrundverbrauch", Akku hält wie vor dem Update auch!

Sehr seltsame Sache auf jeden Fall, hoffentlich bringen sie eine Minor Revision die das behebt....!


Ciao,

Steve
 
Vibrationsbaer schrieb:
Naja, is halt ein bissel Augenwischerei. Die Karte wird halt wie üblich von oben gezeigt und die Häuser werden im Grundriss leicht geneigt dargestellt. So wird nunmal ein leichter 3D-Effekt hergestellt. Aber mir is schon klar, dass das nach dem Update anders aussehen sollte....zumindest wenn ich manche Bilder im Netz anschaue.
Genau, so war das in v4.x und sieht aktuell auch noch so aus, wenn ich einfach nur reinzoome.

Nur wenn ich jetzt den Blickwinkel kippe (mit 2 Fingern parallel über den Bildschirm wischen), dann wachsen die Gebäude halt tatsächlich aus dem Boden und sind nicht nur eine platte Grafik Kachel, auf die ein Gebäude mit 3D Effekt gezeichnet wurde. Das geht allerdings nur in ein paar Städten wie zB. Berlin, München, ..., irgendwo war hier im Beitrag ne Liste verlinkt glaube ich.
 
gokpog schrieb:
Genau, so war das in v4.x und sieht aktuell auch noch so aus, wenn ich einfach nur reinzoome.

Nur wenn ich jetzt den Blickwinkel kippe (mit 2 Fingern parallel über den Bildschirm wischen), dann wachsen die Gebäude halt tatsächlich aus dem Boden und sind nicht nur eine platte Grafik Kachel, auf die ein Gebäude mit 3D Effekt gezeichnet wurde. Das geht allerdings nur in ein paar Städten wie zB. Berlin, München, ..., irgendwo war hier im Beitrag ne Liste verlinkt glaube ich.

Naja, dann scheint das aufm Hero einfach nicht zu gehen. Gibt schlimmeres....
 
androididi schrieb:
Ich benutze die Google Navigation auch hauptsächlich als Infoquelle zur Stauumfahrung.

Berechnet Google Maps eigentlich automatisch eine Alternativroute bei Stau?
 
  • Danke
Reaktionen: muesli
Klare Antwort ;)
Danke!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
12
Aufrufe
540
sgjp77
S
amar7
Antworten
12
Aufrufe
317
Lordsem
Lordsem
Droid4711
Antworten
2
Aufrufe
135
Droid4711
Droid4711
Zurück
Oben Unten