Maps - Zeitachse, Probleme mit zwei Accounts?

I

ilurme

Stammgast
334
Hallo,

ich habe folgendes, nerviges Problem:

Auf meinem Handy ist ein Geschäftskonto von google drauf und mein privates gmail Konto.

Ich fand bisher die Zeitachse ziemlich nützlich, leider funktioniert es mit meinem neuen P20 so nicht mehr!

Aktueller Zustand:
-Die Aufzeichnung der Zeitachse erfolgt ausschließlich über das Geschäftskonto. Über mein privates Gmail wird nicht aufgezeichnet. Aktiviert ist die Standortaufzeichnung, sonst würde es mit dem G-Konto ja nicht funktionieren.

Ich hätte aber gerne:
-Auf dem G-Konto soll nichts aufgezeichnet werden, sondern alles ausschließlich auf meinem privaten G-Konto.

Ich kann auch in den Einstellungen entweder die Ortung für beide Konten aktivieren oder deaktiveren. Aber nicht einzeln! Deaktiviere ich es für das G-Konto, deaktivert das System dies auch gleich für mein Privatkonto.

Ich habe alles mögliche probiert (außer Werkseinstellungen).

Habe auch bei uns in der IT nachgefragt, ob evtl. da was gesperrt ist.... Da ist nichts gesperrt, unser Admin hatte die Vermutung, dass die Zeitachse grundsätzlich mit dem primären Account funktioniert.... er wußte es aber nicht, nur eine Vermutung.

Gibt es eine Lösung hierfür?
 
Wo deaktivierst du denn den Standortverlauf?
Wenn du unter Einstellungen/Konten in das jeweilige Google-Konto gehst und dort unter Einstellungen/Sicherheit den Standortverlauf deaktivierst, sollte das ja für jedes Konto getrennt möglich sein.
 
Ich mach es unter Maps - Einstellungen - Standortverlauf.

Deaktiviere ich das für mein G-Konto, deaktiviert sich das automatisch mit für mein Privatkonto.

Ich kann es ums verrecken nicht einzeln einstellen. Entweder für beide aktiviert oder für beide deaktiviert.
 
In Maps geht das nur für beide Konten.
 
Auch in den Einstellungen / Konten gleiches Ergebnis.... deaktiviere ich das vom GKonto, deaktiviert sich das gleich mit fürs Privatkonto...
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
33
Aufrufe
1.028
DOT2010
DOT2010
J
Antworten
2
Aufrufe
147
jogruber
J
amar7
Antworten
12
Aufrufe
404
Lordsem
Lordsem
Zurück
Oben Unten